Führerschein wie fährt man?

5 Antworten

Glaub mir, du wirst schnell merken das einige Leute im Straßenverkehr die Schilder nicht beherrschen, wenn du später selber unterwegs bist brauchst du nicht alle Verkehrsschilder zu wissen. Der schnellere hat Vorfahrt, das ist das Motto von einigen :)

Es gibt wichtige Zeichen die überall in der Stadt sind und du dir sicher merkst. Da gibts aber auch Verkehrszeichen die wirklich fast nie vorkommen oder manche Leute kennen. Wenn du jetzt jemanden fragtst der schon 15 Jahre seinen Führerschein hat ob der alle Auswendig kann kommt sicher ein "Nein". Niemand merkt sich so viele

Noch viel schlimmer, als Du denkst!

Du must Dir nicht nur ALLES merken, was Du in der Fahrschule beigebracht bekommst (oder beigebracht bekommen solltest!!!), sondern Du musst Dich darüberhinaus auch regelmäßig informieren, welche neuen Regeln es gibt, und diese dann ebenfalls auswendig wissen!

Das manche Autofahrer tatsächlich nicht alles wissen, was sie wissen müssten, ist eine andere Sache ...

wie fährt man - nicht dein Ernst

mit dem Auto - musste sein

ohne Schilder gilt da Rechts vor Links - die Schilder und deren Bedeutung lernt man in der Fahrschule. und ja danach sollte man sich richten

Die wichtigsten solltest du definitiv kennen. Viele Verkehrszeichen lassen sich auch "lesen" bzw. vom Aufbau und Inhalt ableiten.