Wie kann man sich Theorie für den Führerschein besser merken?

1 Antwort

Ganz einfach: Übung macht den Meister. Und das meine ich wirklich so.

Wichtig ist aber zuerst, dass du die Theorie auch verstehst. Das ist natürlich kein pures auswendig lernen. Das gilt auch für den Zusatzstoff. Du solltest nicht nur die Antworten auswendig lernen, sondern verstehen, wie z.B. das ABS funktioniert o.ä.

Aber:

Es sind über 1.100 Fragen. Viele muss man sich auch einfach merken. So Fragen wie "Womit muss hier gerechnet werden" kann man oft aus mehreren Perspektiven sehen. Wenn es so Antworten wie "Mit Kindern, die über die Straße rennen" gibt, weiß man nicht immer, ob man das nun ankreuzen sollte oder nicht, jedenfalls ist das theoretisch möglich, aber nicht gerade wahrscheinlich. Von daher muss man auch einfach manches auswendig lernen.

Eselsbrücken helfen dir natürlich auch. Aber am Ende kommst du nicht drum herum, die Fragen mehrere Stunden in der App zu lernen und dir das Wissen immer weiter einzuprägen.

Woher ich das weiß:Hobby – Auto- und Motorradfahrer mit 30.000km/Jahr