Führerschein Sehtest Brille schämen?

9 Antworten

Erst einmal, Brille hat nichts mit Uncool zu tun, es gibt da auch richtig coole Modelle. Wenn deine Clique das nicht kapiert, solltest du dich von denen besser trennen, schließlich ist der Führerschein ja wohl wichtiger?

Und warum hast du das nie bemerkt? Nun, auch wenn unser Auge ein unscharfes Bild liefert, schaut die Welt eben nicht wie ein unscharfes Foto aus, sondern wirkt für uns trotzdem Scharf. Hier kommt unsere, wie ich gern sage "Gehirn-Grafikkarte" ins Spiel welche aus den unperfekten Signalen unserer Augen, die ja durch den blinden Fleck, und die Adern vor der Netzhaut auch ein ziemlich gestörtes Bild liefern, hieraus durch winzige Augenbewegungen ein scharfes Bild generiert. Sind die Objekte aber zu klein, um überhaupt erkannt zu werden, kann unser Gehirn da nichts mehr rekonstruieren

Es gibt auch Markenbrillen...

Aber was ist denn so schlimm an einer Brille? Sei nicht so oberflächlich und werde erwachsen.

Moehre119  12.04.2019, 16:53

Noch was, wenn dich deine "Freunde" wegen einer Brille ausgrenzen sollten, dann sind es keine Freunde. In schwierigen Zeiten werden sie nicht für dich da sein (und die werden kommen). Vielleicht solltest du dir richtige Freunde suchen.

Du weißt schon das es auch Kontaktlinsen gibt nh? Die ersetzen Brillen. Somit bleibst du weiterhin angesagt haha 😅 don’t worry

Eine Brille gilt heute als modisches Accsessoire. Gibt genug Leute, die tragen deshalb sogar freiwillig Brillen mit Fensterglas. Also stellt sich die Frage nicht.