führerschein prüfung?

4 Antworten

Ist eine Fahrt wo ein Prüfer hinten im Auto sitzt und entscheidet ob du bestehst. Aber das sollte man eigentlich wissen

Hi ja.

Neben Dir sitzt Dein Fahrlehrer, aber er darf Dir nicht helfen und nur im Notfall eingreifen, denn wenn er das tut, dann bist Du durchgefallen.

Der Prüfer sitzt hinten. Er endscheidet dann, ob Du bestanden hast, oder nicht.

Du fährst eine Fahrt in der Prüfung und anhand verschiedener Merkmale entscheidet der PRÜFER, ob du bestanden hast oder nicht.

Betim677
Fragesteller

achsoo okay wieviele fehler darf man den machen?

Svykk97  02.03.2024, 17:11
@Betim677

Es gibt keine Fehleranzahl. Es gibt dinge, da bist du direkt durchgefallen (stoppschild missachtet, durchgezogene Linie überfahren etc) und fehler, die weniger schwerwiegend sind. Erklärt dir aber auch alles nochmal dein Fahrlehrer.

Du machst 1 Prüfungsfahrt. Im Auto sind: du, dein Fahrlehrer, der Prüfer.

Der Prüfer entscheidet, ob bestanden oder durchgefallen. Der Fahrlehrer hat da nichts zu melden.

Betim677
Fragesteller

achsoo okay wieviele fehler darf man den machen?