Führerschein machen dafür Handy verkaufen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 83%
Ja 17%

10 Antworten

Nein
Hallo wenn ihr dringend Geld braucht würdet ihr eure wertgegenstände verkaufen um den führerschein bezahlen zu können?

Wahrscheinlich eher nicht...

Ich würde es so sehen das es auch möglich sein kann durch die wichtigen Führerscheinprüfungen fallen zu können und somit wäre das Geld weg und möglicherweise auch die Wertgegenstände auf die man zuvor hingearbeitet hat.

Es sei denn es handelt sich um wirklich hochwertige Wertgegenstände die nach 4-6 Jahren aktiver Nutzung noch mehrere Hundert Euro wert sind bspw

ich kaufe mit jetzt für 1800€ ein TV-Gerät der 2026/27 mit Glück nur mit einem kleinen Wertverlust verkauft werden kann oder ich bekomme mind. den halben Preis den ich damals bezahlte wenn es nach 3-4 Jahren mit 700-900€ noch mehrere Hundert Euro sind

☑️ Andere Antwort

Hängt von der konkreten Situation ab und was das für mich in meinem Leben bedeuten würde.

Ein (teures, neues) "Edelhandy" kann man z.B. auch durch ein älteres und günstigeres Modell ersetzen, mit dem ich trotzdem noch telefonieren und Nachrichten schreiben könnte. – Es würde also faktisch mein Leben nicht wirklich einschränken und es bliebe dann noch Geld für etwas Anderes übrig. Und nach ein paar Jahren ist auch das heute neue und tolle Handy nur noch Elektroschrott.

Dafür hätte ich an anderer Stelle etwas dauerhaft dazu gewonnen (ich darf dann irgendwann Auto fahren).

Es ist immer eine Frage der Prioritäten die man selber setzt. Das können wir nicht für Dich beantworten, das musst Du selber wissen.

Nö, da fange ich nicht an andere Wertgegenstände zu verkaufen. Wenn ich das Geld nicht habe spare ich halt drauf. Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Vorallem nützt mir der Führerschein am Ende nichts wenn ich mir gar kein Auto leisten kann.

sabrina2901
Fragesteller

Wenn man den führerschein hat kann man andere Autos von Freunden fahren zb

Kikihajs  14.04.2024, 14:16
@sabrina2901

Wäre es mir persönlich nicht wert, das musst du selber entscheiden.

Nein

Nein ich wollte auch noch nie ein Auto und Führerschein in mein Leben haben. Mag die Dinger nicht. Eins der gefährlichsten Verkehrsmittel der Welt besonders bei Nebel und im Winter. Mir wären auch die Gesamtkosten zu schade selbst wenn ich Milliardär wäre würde ich lieber das geld spenden bevor es für ein auto drauf geht . Ich habe alles zu Fuß erreichbar. Ärzte . Einkaufen. Arbeit. Freunde. Familie. Behörden. Z.b. Und versuche auch so gut wie es geht zu vermeiden in einen Auto mit mitzufahren . Hat mich auch nie interessiert.

Nein

Ich brauche meinen Führerschein nicht unbedingt, deswegen könnte ich auch drauf verzichten.