Führerschein lernen verstehe die Antwort leider nicht!

...komplette Frage anzeigen Frage - (lernen, Führerschein)

9 Antworten

Du befindest dich auf einer Vorfahrtsstraße, die nach rechts hin weitergeht. Daher mußt du als Linksabbieger natürlich den gelben Lieferwagen vorlassen, weil du seine Fahrspur kreuzen willst.

Vor dem grünen PKW darfst du fahren, weil du eben auf der vorfahrtberechtigten Straße bist. Daher muß er deine Vorfahrt beachten. Wenn du genau hinschaust, siehst du auch, daß er ein "Vorfahrt achten Schild" an seinem Straßenende stehen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil du und der LKW von rechts auf einer Hauptstrasse sind. Das wird mit dem weissen Schild unterhalb des "Hauptstrasse"-Schild signalisiert. Darum hat der grüne entweder ein Rollstop-Signal, oder sogar einen richtiges Stop-Signal. (Soweit ich das auf dem Bild erkenne hat er ein Rollstop-Signal.) Somit muss er dir und dem LKW den Vortritt lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Vorfahrtsstraße biegt nach rechts ab, der grüne PKW muss also Vorfahrt gewähren. Wenn du genau hinschaust, siehst du den Rücken vom "Vorfahrt gewähren"-Schild vor ihm stehen. Du musst aber den Transporter von rechts noch vor lassen, weil ihr auf einer gleichrangigen Straße seid und somit rechts vor links gilt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

Da du dich auf einer Vorfahrtstraße befindest darfst du vor dem Grünen PKW abbiegen. Vorher darf aber der Gelbe PKW abbiegen da er auf der selben Vorfahrtstraße ist.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Eichbaum1963 24.03.2014, 00:22

Nice, weiß mit 16 schon, was manch andere als Erwachsene noch nicht eimal richtig wissen (und nein ich meine nicht den Fragesteller).^^ DH!

0

Hier stand ursprünglich meine Antwort, welche aber falsch war, da ich den Pik-Up mit dem grünen PKW verwechselt habe. Da du auf der Vorfahrtstraße ist, muss dich der PKW durchfahren lassen, NACHDEM du den Pick-UP durchgelassen hast, versteht sich, da dieser auch auf der Vorfahrtstraße ist und von dir aus gesehen von rechts kommt!!!!

JTR

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
herja 23.03.2014, 22:09
Du und der grüne PKW seid auf der Vorfahrtstraße.

Ach ja? Der grüne PKW ist aber nicht auf der Vorfahrtstraße ...

2
Franticek 24.03.2014, 10:52

Hier stand ursprünglich meine Antwort, welche aber falsch war,...

Und jetzt steht eine andere da, die ebenfalls falsch ist. Aber sooo viele Möglichkeiten gibt es ja nicht, irgendwann wird man schon die richtige treffen.

0

Weil du auf der Hauptstrasse (dicker Balken) fährst und von da aus abbiegst!

Der Gegenüber kommt aus der Seitenstrasse und hat ein Vorfahrt achten oder Stoppschild vor der Nase.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weil du auf der vorfahrtsstraße bist. siehe schild auf der rechten seite.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil Du Dich auf einer Vorfahrtstraße befindest!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil du dich auf einer Vorfahrtsstraße befindest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
angeliclocket 23.03.2014, 22:05

die gilt aber nicht für die Richtung

0
kuehlerkopf 23.03.2014, 22:19
@angeliclocket

und ob das für die Richtung gilt. Hast wohl noch keinen Führerschein, dann solltest du nicht antworten.

0
Eichbaum1963 24.03.2014, 00:25
@kuehlerkopf

Ach, @kuehlerkopf, mach dir nichts draus, denn eine(r) muss immer danebenliegen. Hier zum Glück aber nur mit Kommentar. ;)

0

Was möchtest Du wissen?