Führerschein Frage brauche Hilfe?

2 Antworten

Das Fahrzeug selber wiegt weniger als 1,5 Tonnen. Der Anhänger zählt nicht. Das Gewicht wird ja anders verteilt. Vermutlich geht es um eine Brücke, die sonst vielleicht nicht standhält oder - es gilt als Fahrverbot für LKWs, z.Bsp bei Orstdurchfahrten, wo solche Fahrzeuge nicht erwünscht sind.

Ja, Du darfst deshalb fahren, weil Zugfahrzeug und Anhänger separat gerechnet werden. Im Sinne dieses Schildes sind das also zwei Fahrzeuge.