Führerschein konsequenzen?

2 Antworten

So lange Du als Fahranfänger auf dem privaten Grund der Garagenvermietung nur zu unerfahren und unfügeschickt warst, passiert Dir bzgl. Probezeit nüchtern überhaupt nichts.

Aber bitte den möglichen Bauwerkschaden auch unverzüglich binnen < 24 Stunden (eher Richtung sofort) Deinem Vermieter und Deiner Versicherung melden!

Viele Versicherungen haben tatsächlich eine Erstmeldungsfrist von nicht mehr als 24h bei Eigenschaden, und eher lieber (gerne) noch weniger bei Fremdschaden.


WraithGhost  19.02.2025, 00:12

Sorry - sehr undurchdachte Antwort.

Longus624 artikulierte ausdrücklich "eigenes Auto, eigene Garage". Von einem Garagenvermieter ist keine Rede. Und auf Privatgrund kann man auch ohne Alkoholgrenze rangieren, sofern man nicht Leib und Leben anderer gefährdet.

Führerscheinkonsequenzen in der Probezeit hat das keinesfalls. Die Kaskoversicherung wird über den KFZ-Schaden aber weniger erfreut sein. Gerade deshalb ist eine möglichst rasche Meldung an die KV vonnöten. Eigenschäden (Mauerwerk der Garage) deckt die Kasko aber mit Sicherheit nicht.

Gnurfy  19.02.2025, 16:42
@WraithGhost
Sorry - sehr undurchdachte Antwort

Nein, einfach nur ein unnützer Kommentar. So einen Mist diskutiere ich hier aber auch nicht weiter.

Nein.

Kannst Du jeden Tag machen