Führerschein in dieser Situation abbrechen oder weiter machen?

9 Antworten

Es gibt halt Menschen, die sind für ein Auto nur als Beifahrer gemacht. Es ist schön, wenn man einen Führerschein hat aber wenn du dafür eine Gefahr für andere darstellst, dann ist es besser, du hast keinen....

Klar war der Prüfer nett, warum auch nicht...schließlich bringst du jedes Mal 200€...

Aber du weißt auch, dass du nun evtl. die MPU anstehen kann kann?

Wieso muss dir ein Prüfer noch Fragen beantworten? Du gehst zur Prüfung, um zu zeigen, dass du nun bereit bist allein am Straßenverkehr teilzunehmen!

Andere Prüfer hätten dich definitiv durchfallen lassen.

Deine Fragen zeigten, dass du eben noch nicht sicher genug bist um alleine Fahren zu dürfen.

Trotzdem solltest du weitermachen. Beim nächstenmal wird es schon klappen.

Ja, das hatte ich bei mir auch. Ich bin drei Mal durchgefallen und bei meiner vierten Prüfung, die ich dann auch endlich bestanden habe, hatte ich einen supernette Prüfer. Ich hatte auch noch Glück, der kannte sich nicht aus. Weil er kam aus einem anderen Stadtteil und war quasi nur "Aushilfe". Und beim Einparken ist er dann supercool gewesen. Vorm Einparken hatte ich immer am meisten Angst, weil ich nicht einparken kann und dann sollte ich seitlich rein in die Parklücke und hätte angeblich mit der Front fast das Heck von dem vor mir stehenden geschliffen, weil ich zu früh eingelenkt habe. Und dann wusste ich erstmal nicht mehr, was ich machen soll und er hat nur gesagt, ich soll ruhig bleiben und dann hat es auch geklappt. Also ich hatte da wirklich Glück.

Ich würde weitermachen. Aber vielleicht ist es gut, wenn du den Fahrlehrer wechselt oder sogar die Fahrschule. Hat bei mir Wunder gewirkt.

Also ein Führerschein sollte man schon haben... man weis ja nie wann man es gebrauchen könnte, auch wenn man selber nicht vor hat ein Auto zu kaufen. Also mach meiner Meinung nach aufjedenfall weiter. Zum Thema Prüfer... also der klingt ganz schon nett... ich kenne welche die einen extra in eine verbotene Straße lenken wollen und erwarten, dass der Fahrer es bemerkt und sagt, dass es nicht geht... also bei mir war es zwar nicht der Fall und die Prüfer sind auch keine Bösewichte^^ aber es kann halt solche geben.

Du solltest egtl. den Prüfer gar nichts fragen... ich mein in der Lage sein unabhängig fahren zu können, aber gib nicht auf versuch rauszufinden woran es liegt und wenn du Probleme mit Verkehrszeichen hast geh die doch noch einmal durch, denn wenn du es einmal drauf hast kommt alles von sich....

Gib nicht auf und mach dein Führerschein. Dass die Prüfer dich durchfallen lassen ist klar... verstehst du auch bestimmt selber, denn wenn du immernoch viele Lücken hast also Fehler machen kannst gefährdest du dich und andere, aber versuch dich stark zu konzentrieren und dann klappt es auch bestimmt.

ob ich in die Straße reinfahren darf oder nicht oder ob das ein guter Platz zum umkehren ist.

So etwas muss man selbst entscheiden. Wahrscheinlich bist du auch deswegen durchgefallen. Du sollst den Prüfer keine Löcher in den Bauch fragen. Du sollst nach seinen Anweisungen fahren.

Ich würde es noch mal machen und das nächste mal nicht so viel fragen während der Prüfung.