Führerschein in Amerika, kosten?

5 Antworten

Jeder Bundesstaat hat seine eigenen Führerscheingesetze, so dass man sie schon wirklich alle kennen müsste, um eine Antwort geben zu können.

Wenn du den Führerschein in den USA machen willst, dann achte bitte darauf, dass du mindestens 185 Tage in Deutschland abgemeldet bist, weil du den Führerschein sonst hier nicht umschreiben kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig

Du bekommst das Ding in manchen Staaten für deutlich unter 100 Dollar.

Wenn du also eh drüben wohnst, würde ich ihn dort machen und in Deutschland umschreiben. Und dann noch Fahrstunden hier nehmen. Weil du bekommst zwar einen Führerschein, aber Fahren lernen tust du dort nicht unbedingt.

Darauf gibt es keine pauschale Antwort,da die Regelungen/Kosten und Bedingungen für den Führerscheinerwerb je nach Bundesstaat variieren.

Zwischen 10 und 102 DOLLAR. Je nachdem welcher Staat.

In welchem Staat? Welcher Führerschein (Auto, LKW, Motorrad, ...)?

Bist Du Deutscher oder amerikanischer Staatsbürger?

Willst Du ihn nur dort nutzen oder später nach Deutschland umschreiben lassen?