Führerschein Im Ausland EU?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Deutschen Behörden überprüfen längst genau wegen der Problematik des "Führerscheintourismus", ob die genannten Angaben auch wirklich stimmig sind.

Bei ausreichenden Unstimmigkeiten kann DE damit ganz schnell ganz große Probleme machen beim Antrag auf überschreibung einer in IT absolvierten FE auf Staatsgebiet DE, wenn es sich dabei grundlegend um Staatsbürger DE handelt.

Die Sache mit den "Schnellschulungen" wäre ansonsten für besonders eilige FE-Aspiranten in den passenden Schulungsinstituten auch auf deutschem Boden rechtlich kein undurchführbares Problem

Hellab 
Beitragsersteller
 30.10.2024, 21:19

Ja das stimmt da hast du recht , man ließt halt immer so viel und möchte auch glauben schenken aber irgendwie klingt das alles doch ziemlich nach Verasche aber trotzdem danke :)

Gnurfy  30.10.2024, 21:30
@Hellab

WennDu z.B. alleine aus Kostengründen für die Pappe tatsächlich ggf. Arbeit und Nebengewinn für eine Weile wirklich in Italien (oder einem anderen EU-Mitglied) nachweisen könntest, so wäre das ganze doch kein Problem.

Natürlich darfst Du in der Zeit Deines nachweisbaren Aufenthaltes im Staatsgebiet eines anderen EU-Mitgliedes in DE keine noch laufenden Untersagungen zur Ausstellung und Nutzung einer Fahrerlaubnis haben.

Hellab 
Beitragsersteller
 30.10.2024, 21:34
@Gnurfy

Verstehe , könntest du das nochmal bitte etwas genauer erklären ^^ den letzen satz verstehe ich nicht ganz ich bin zwar in einer Fahrschule angemeldet aber das dauert mir alles zu lang ist das verboten ?

Gnurfy  30.10.2024, 21:47
@Hellab

Nein, Du dürftest auch innerhalb Deutschlands einen Vollzeit-Intensivkurs zur Fahrschulausbildung belegen. Dann bist Du aber wirklich mindestens 8 Stunden pro Werktag für 3-4 Wochen ganztags in einer besonderen Fahrschule.

Dazu bräuchtest Du dann nicht mal einen Wohnsitz im Ausland. Wichtig ist dann nur, dass Dir die deutsche Fahrerlaubnisbehörde auf Antrag auf FE-Erst- / oder Neuerteilung von sich aus ohne besondere Auflagen sofort grünes Licht gab.

Hellab 
Beitragsersteller
 30.10.2024, 21:52
@Gnurfy

Ok jetzt hab ich es verstanden , es gab keine Besonderen Auflagen habe sofort grünes Licht bekommen , Ansich ne feine Sache gib ich dir recht ist aber auch ziemlich teuer und mit der Arbeit etwas schwierig da ich Vollzeit arbeite und deshalb auch dringend den Lappen brauche ist nämlich etwas kompliziert dort hin zu kommen aber den Job deshalb kündigen macht auch kein Sinn verdiene dort gutes Geld aber wohn allein und dann noch Führerschein hier in DE machen echt schweine Teuer .. man bin voll aufgeschmissen ob ich es riskieren soll oder nicht .

Was passiert den eigentlich wenn ich das ganze in Kauf nehme und aber quasi 6 Monate Warte mit fahren hier in DE und ich den Führerschein quasi kostenloses umschreiben lassen bei dieser besagten Internetseite und dann quasi erst auf meinen DE Führerschein warte und erst dann Auto damit fahre ?

Gnurfy  30.10.2024, 22:36
@Hellab

Bleibe bei ehrlichen Sachen und erlange Deine Fahrerlaubnis ganz legal und in aller Ruhe hier in DE.

Führerschein in DE war irgendwo in DE immer schon ein gewisser Luxus; selbst inflationsbereinigt zu "damals" vor Jahrzehnten als es noch die D-Mark gab.

Kontaktieren Sie uns bitte per Mail. info@re-hartmann.de

Erstmal es gibt immer Firmen die das blaue vom Himmel lügen und gibt genug naive Menschen die drauf reinfallen.

Diese Betrugsmasche kennst man als "Betrogener Betrüger", darfst dann gerne 99 Euro per Nachnahme für ein Info-Paket zahlen und der Firmensitze ist eine Briefkastenfirma auf den Cayman Inseln.