Führerschein Im Ausland EU?
Hey Leute ich wende mich einfach mal kurz und Knapp bei euch. Und hoffe auf Hilfreiche Antworten von euch :)
Ich will mein Führerschein in Italien machen ich weiß man brauch diese Wohnsitzregelung von 185 Tagen hat jemand erfahrung von der Internet Seite Autoscuola-R2g.de ? Die werben mit Melde Adresse und zusätzlichen Mietnachweis von 185 Tagen in IT so das man keine Probleme hat.
Zudem werben die auch damit das man den IT Führerschein nach max 14 Werkstagen ausgehändigt bekommt und man erst dann dafür Zahlen muss nach Erhalt.
Wird dieser Führerschein von den Deutschen Behörden überhaupt anerkannt bei einer Kontrolle ?
Noch werben sie damit das man den IT Führerschein problemlos und kostenlos umschrieben lassen kann nach 6 Monaten.
Ich bin für jede Antwort dankbar :) LG Sara :)
3 Antworten
Die Deutschen Behörden überprüfen längst genau wegen der Problematik des "Führerscheintourismus", ob die genannten Angaben auch wirklich stimmig sind.
Bei ausreichenden Unstimmigkeiten kann DE damit ganz schnell ganz große Probleme machen beim Antrag auf überschreibung einer in IT absolvierten FE auf Staatsgebiet DE, wenn es sich dabei grundlegend um Staatsbürger DE handelt.
Die Sache mit den "Schnellschulungen" wäre ansonsten für besonders eilige FE-Aspiranten in den passenden Schulungsinstituten auch auf deutschem Boden rechtlich kein undurchführbares Problem
WennDu z.B. alleine aus Kostengründen für die Pappe tatsächlich ggf. Arbeit und Nebengewinn für eine Weile wirklich in Italien (oder einem anderen EU-Mitglied) nachweisen könntest, so wäre das ganze doch kein Problem.
Natürlich darfst Du in der Zeit Deines nachweisbaren Aufenthaltes im Staatsgebiet eines anderen EU-Mitgliedes in DE keine noch laufenden Untersagungen zur Ausstellung und Nutzung einer Fahrerlaubnis haben.
Nein, Du dürftest auch innerhalb Deutschlands einen Vollzeit-Intensivkurs zur Fahrschulausbildung belegen. Dann bist Du aber wirklich mindestens 8 Stunden pro Werktag für 3-4 Wochen ganztags in einer besonderen Fahrschule.
Dazu bräuchtest Du dann nicht mal einen Wohnsitz im Ausland. Wichtig ist dann nur, dass Dir die deutsche Fahrerlaubnisbehörde auf Antrag auf FE-Erst- / oder Neuerteilung von sich aus ohne besondere Auflagen sofort grünes Licht gab.
Ok jetzt hab ich es verstanden , es gab keine Besonderen Auflagen habe sofort grünes Licht bekommen , Ansich ne feine Sache gib ich dir recht ist aber auch ziemlich teuer und mit der Arbeit etwas schwierig da ich Vollzeit arbeite und deshalb auch dringend den Lappen brauche ist nämlich etwas kompliziert dort hin zu kommen aber den Job deshalb kündigen macht auch kein Sinn verdiene dort gutes Geld aber wohn allein und dann noch Führerschein hier in DE machen echt schweine Teuer .. man bin voll aufgeschmissen ob ich es riskieren soll oder nicht .
Was passiert den eigentlich wenn ich das ganze in Kauf nehme und aber quasi 6 Monate Warte mit fahren hier in DE und ich den Führerschein quasi kostenloses umschreiben lassen bei dieser besagten Internetseite und dann quasi erst auf meinen DE Führerschein warte und erst dann Auto damit fahre ?
Kontaktieren Sie uns bitte per Mail. info@re-hartmann.de
Erstmal es gibt immer Firmen die das blaue vom Himmel lügen und gibt genug naive Menschen die drauf reinfallen.
Diese Betrugsmasche kennst man als "Betrogener Betrüger", darfst dann gerne 99 Euro per Nachnahme für ein Info-Paket zahlen und der Firmensitze ist eine Briefkastenfirma auf den Cayman Inseln.
Ja das stimmt da hast du recht , man ließt halt immer so viel und möchte auch glauben schenken aber irgendwie klingt das alles doch ziemlich nach Verasche aber trotzdem danke :)