Führerschein Sehtest - Falschangaben vom Augenarzt?

3 Antworten

dann solltest du den Optiker schleunigst wechseln, das ist ein Stümper und sein Geld nicht wert.

ein Optiker überprüft die Angaben des Augenarztes. dann hätte das nie passieren dürfen.

Vergiss den Augenarzt, geh in einen Optikladen, mach dort den Führerscheinsehtest und lass dir die Augen ausmessen, falls du beim Test durchgefallen bist. Danach machst du den Führerscheinsehtest mit neuer Stärke nochmals.
Für alles, was mit Brille und gutes Sehen zu tun hat, brauchst du keinen Augenarzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sag mal, wie oft willst du diese Frage eigentlich noch stellen? Das ist doch simpel. Geh zu einem anderen Augenarzt oder zu Fielmann und die können dir dann bestätigen, falls es so richtig ist, dass du auch ohne Brille fahren kannst. Und mit dieser Bestätigung gehst du dann zum Straßenverkehrsamt beziehungsweise schickst es dann hin Und man kann das dann immer noch ändern aber es bringt nichts hier Fragen zu stellen. Das mehrfach als dafür zu sorgen, dass dein Problem aus der Welt geschaffen wird.