EU-Führerschein in deutscher Sprache?

2 Antworten

Du schreibst "angeblich". Ist das wirklich so? Das kann dir nur die Behörde vor Ort sagen. In Deutschland sind z.B. 13 Sprachen zugelassen. Sollte deutsch nicht angeboten werden, kannst du die Prüfung vielleicht auch in englisch ablegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig
Marion878
Fragesteller

Dankeschön! Das hoffe ich auch. Ich werde demnächst hinfliegen und das versuchen zu klären.....

Wenn Du Deine theoretische und praktische Fahrprüfung in Italien ablegst, kannst Du diesen Führerschein jederzeit auch in Deutschland nutzen.

Marion878
Fragesteller

Ja, das weiß ich, das ist das Ziel :-) Trotzdem danke für die Antwort!