Führerschein Erste Hilfe Schein

5 Antworten

Ein Sehtest ist 2 Jahre gültig .. der wird also vermutlich neu gemacht werden müssen. Der Erste Hilfe Schein ist unbegrenzt gültig. Eine zeitlang wurden in einigen Landkreisen die Scheine einbehalten .. frag dort an, ob sie ihn noch haben .. oder ob er damals eingescannt wurde. Sollte das nicht der Fall sein, musst Du ihn entweder neu machen, oder Du kontaktiert den Anbieter des Kurses und fragst an, ob eine Zweitbescheinigung ausgestellt werden kann (Achtung, kann eine Gebühr kosten!).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

hi, wenn du diesen kurs gemacht hast, dann wende dich an die stelle, wo du ihn gemacht hast!

die werden sicher noch unterlagen dazu haben!

gruß macgun

ps: war bei mir auch mal so, hab die bestätigung am nächsten tag abholen können!

Beides abgelaufen - Neu machen Sehtest und Erste-Hilfe

Crack  06.11.2014, 22:43
Beides abgelaufen

Unsinn.

Es gibt kein Ablaufdatum für den Erste Hilfe Kurs.

Kuestenflieger  06.11.2014, 23:08
@Crack

Bei den Behörden ist nach 24 Monaten Schluß mit lustig . Zur Prüfung muß dann ein neuers Testat vorgelegt werden .

Crack  06.11.2014, 23:21
@Kuestenflieger

Dafür hast Du doch sicher auch eine Quelle?

Denn all die Gesetze die ich so kenne, insbesondere die FeV, gibt kein Ablaufdatum vor.

Und nebenbei, keine Behörde wird Dinge verlangen die nicht gesetzlich gesichert sind.

ginatilan  07.11.2014, 10:42
@Crack
Bei den Behörden ist nach 24 Monaten Schluß mit lustig . Zur Prüfung muß dann ein neuers Testat vorgelegt werden .

Unsinn

Mein Gott Toni --- eine Fahrerlaubnis holt man nicht beim bürgeramt - die beantragt man in der Führerscheinstelle ..... und den Lappen macht man in einer Fahrschule..... Sehtest und erste Hilfe -Kurs wirst verschlampt haben ---- musste wohl beides neu machen. Seh-Test nach zwei Jahren sowieso .....

ginatilan  07.11.2014, 10:43
Sehtest und erste Hilfe -Kurs wirst verschlampt haben ---- musste wohl beides neu machen.

die Bescheinigungen hat die Fsst noch in der Akte des Fragestellers

Du wirst beides verbummelt haben. Das Bürgeramt braucht deine Scheine nicht.

tony44
Fragesteller

Also muss ich den Erste Hilfe Kurs nochmal machen?