Führerschein blinken am hindernis?

3 Antworten

Da du dabei die Spur wechselst, solltest du selbstverständlich auch blinken, und zwar einmal nach links, bevor du beginnst, das Hindernis zu umfahren, und vorm zurückfahren auf deine SPur dann auch noch einmal rechts.

Ich finde es nicht gut . Erst neulich wieder : Vor mir ein Auto , blinkt plötzlich links , ich denke der will links abbiegen , ziehe nach rechts , um an ihm vorbei zu fahren , und fahre fast auf ein geparktes Auto auf . Das ist so ein Blödsinn . Da habe ich mich schon öfters drüber aufgeregt . Aber nur meine Meinung .

Juliiii33
Fragesteller

Ja sehe ich genauso deswegen bin ich mir so unsicher gewesen

Maxph  31.10.2018, 18:06
@Juliiii33

Nur weil es vorgeschrieben ist, muss es ja noch keinen Sinn machen... Aber ja, es ist tatsächlich vorgeschrieben

Mizuguchi  30.10.2018, 22:02

rechts überholen ist verboten,..nur mal so

pegro2  31.10.2018, 17:53
@Mizuguchi

Ich überhole ja nicht . Wenn einer links auf der Strasse steht zum links abbiegen fahre ich ja nur rechts dran vorbei .

Okhala  01.11.2018, 21:29
@Mizuguchi

Nicht zwangsläufig. Hier gilt §5 StVO: "(7) Wer seine Absicht, nach links abzubiegen, ankündigt und sich eingeordnet hat, ist rechts zu überholen.[...]"