Führerschein abbrechen ja oder nein (Zwiespalt)?

6 Antworten

ich würde dir raten es auf jeden Fall durchzuziehen, du kriegst es bestimmt hin

mach dir da keinen Stress, ich habe auch am Anfang gedacht, dass ich es nicht schaffen werde, aber man wird so stolz sein, wenn man es durchzieht und dann schafft

Mach dir da keinen Stress.

Auch wenn es da nicht läuft, kannst du dann erwägen, die Fahrschule zu wechseln. Sowas kann Wunder wirken.

Und während des Studiums wirst du dann vielleicht doch Zeit finden. Das erste Semester auf keinen Fall, da hat man viel zu viel Stress in der Uni, weil man sich einfinden und das Lernen lernen muss. Aber danach wird's besser und man fängt an, sein Leben mit dem Studium zusammen planen zu können und eine Struktur zu finden. Da hab' ich dann auch meinen Motorradführerschein gemacht. Mitten im Semester. Es ist möglich, aber nimm dir die Zeit, genau zu wissen, wann du Kraft, Zeit und Geld dafür aufwenden kannst.

Edit:
Denk' nur daran, dass man die praktische Prüfung max. ein Jahr nach der theoretischen Prüfung ablegen muss, sonst muss man wieder zur theoretischen antanzen.

Persönlich würde ich dir einen Fahrschulwechsel empfehlen. Aber nur auf Basis dessen, was ich jetzt von dir gelesen habe. Das ist nichts gegen den Fahrlehrer oder die Fahrschule, aber scheinbar machst du dir sehr viel Druck und hast Ansprüche an dich selbst oder glaubst, dass dein Fahllehrer Ansprüche hat. Ein Wechsel bringt viel. Bis der Wechsel vollzogen ist könntest du Geld ansparen, um mehr als 2 Stunden die Wochen zu fahren. Viel fahren in kurzer Zeit bringt viel. Wenn man 2 Stunden in einer Woche fährt, fängt man ja in der nächsten gefühlt wieder von vorne an.

Wenn es bei dir nicht passt, zwing dich definitiv nicht. Du brauchst auch überhaupt keine Schuldgefühle zu haben - ein paar Freunde von mir wollen ihn unbedingt machen (während Uni und Arbeit) und haben alle bestimmt schon ca. 6k ausgegeben, weil sie durch all den Stress viel länger brauchen/wahrscheinlich auch mehr Fehler machen.

Wenn du jetzt nicht unbedingt den Schein brauchst, dann eben später . Mach alles in deinem Tempo!

Eine Doppelstunde pro Woche ist eindeutig zu wenig. So wirst du bis April nicht das nötige Können haben, um die Prüfung zu bestehen.

Lol02838
Fragesteller

Super, das ist mir bewusst:)

Ich würde versuchen es durchzuziehen. Wenn du bis zum Umzug fertig wirst ists gut,wenn nicht machst du in ner anderen Stadt halt weiter...das ist immer noch die billigste Variante...und hör auf dir einzureden das du während des Studiums dafür keine zeit mehr findest...grad am anfang kannst du dir die besser nehmen als zum ende...2-4 stunden fahren in der woche sollten da kein problem darstellen