Führerschein abbrechen?

10 Antworten

Mein Fahrlehrer war such nicht anders, nach 38h hatte ich endlich mal meinen Führerschein.

Vielleicht nicht abbrechen, sondern bei der Fahrschule nachfragen ob du den Lehrer wechseln kannst

Weißt wie du dich fühlst, mir ging es genauso Ur hat die Lehrerin dann sich irgendwann gedagt: Jo, Prüfungstermin ist am x.y und davor üben wir nochmal 3 Tage insentiv

Und dann war das ganze gelaufen

Wenn der Lehrer sich nicht sicher ist das du problemlos fahren lässt, meldet er dich auch nicht bei der Prüfung an, also es liegt an ihm und nicht an dir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fahrlehrerwechsel wäre eher angebracht, notfalls auch Fahrschule wechseln.

Wechsle den Fahrlehrer

Hi, Ganz Klares Nein.

An deiner Stelle würde ich die Fahrschule wechseln und ausstehende Rechnung nicht bezahlen, (Keine Anstiftung!, nur persönliche Meinung) weil wenn das stimmt, was du sagst, klingt mir das absolut nach dreistem Beschiss um dir Geld aus der Tasche zu ziehen, denn er verdient dadurch ja. Ich würde da Druck ausüben, dass du nun zur Prüfung zugelassen wirst und ggf. noch Eltern oder sonstige Aufsichtspersonen dazu holen. Andernfalls anderweitig bei einer anderen Fahrschule melden, Sachverhalt schildern, ggf. dann 2-4 Stunden bei dem anderen Fahrlehrer nehmen (der muss ja wissen was du so kannst - je nach Absprache) und dann die Fahrprüfung rocken.

Auch wirtschaftlich, du hast schon so viel gezahlt und wenn du jetzt abbrichst, darfst du alles ähnlich (sagen wir mal mindestens nochmal 50%) wobei auch alles immer teurer wird. Hoffe ich konnte dir etwas Abhilfe schaffen :)

Du schaffst das :)