Führerschein (A2) bestanden aber noch nicht abgeholt, bekomme ich ihn dennoch?

2 Antworten

Der Lappen wartet auf dich.

du hast eine Prüfungsbescheinigung bekommen, ist die älter als 3 Monate??

damit ist die zunächst verfallen, du darfst diese Klasse nicht mehr fahren.

mit diesem Zettel gehst du zur Führerscheinstelle, dort solltest den Originalen erhalten, bzw. einen Vorläufigen, den du zahlst, damit darfst auch fahren; bis der FS abgeholt ist.

wenn du erwischt wirst, ist das Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis - eine Straftat

wattdennnu2  05.10.2020, 07:59

Nein, es ist fahren ohne Führerschein und somit lediglich eine Ordnungswidrigkeit. Die erforderliche Fahrerlaubnisklasse besitzt er ja durch bestandene Prüfung!

peterobm  05.10.2020, 08:01
@wattdennnu2

wie lange hat er Zeit für das Eintragen - 3 Monate!!

oder kann er unbegrenzt damit rumfahren

Celinorino
Fragesteller

Ich war da und habe ihn bekommen dennoch danke :D