Fühlt sich ein Sprung ins Tote Meer anders an?

4 Antworten

Also ich habe da keinen Unterschied bemerkt. Der Auftrieb mag schneller gehen und man bleibt halt immer an der Wasseroberfläche ohne jegliche Schwimmbewegung. Das ist das Besondere beim Baden im Toten Meer.

Mal davon ab dass in tote Meer zu springen schwer ist (größtenteils sehr flacher Strand) und das auch nicht empfehlenswert ist (Salz in Augen und Nase dürfte mehr als unangenehm sein), glaube ich nicht dass der Unterschied für den Normalo spürbar ist.

Ein professioneller Turmspringer merkt da bestimmt was, aber ich kann mich nicht vorstellen, dass jeder da sofort einen Unterschied spürt. Vor allem dürfte man eben im Gegensatz zu Süßwasser regelrecht nochmal aus dem Wasser rausploppen, sofern man vorher tief genug eingetaucht ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Erfolgreich technische Physik studiert (Klötzchenphysiker)

Ich war dort und es fühlt sich genau gleich an ausser dass man danach einfach hochschimmt, ich sprang von etwa 1 meter, also kann ich es eigentlich überhaupt nicht sagen

Vom Springen und mit Wasser spritzen im Toten Meer wird dringend abgeraten.