Fühlt ihr euch von grimmigen Macho-Männern eingeschüchtert 👺?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Nein, gar nicht 😎 77%
Ja, meist schon 😨 8%
Ja, oft 😖 8%
Selten 😐 8%
VanLorry  18.05.2023, 19:35

Wie verhält man sich erhaben und aggressiv? Kann mir da nix drunter vorstellen ...

gretaerdbeere81
Fragesteller

Viel Platz einnehmen, aufplustern und intensive böse Blicke zum Beispiel.

19 Antworten

Nein, gar nicht 😎

Nein, da das meist ganz schwache, unsichere Typen sind, die nur eine Fassade pflegen und sich völlig anders darstellen, als sie sind. Die treten zwar nach außen hin ach so stark und männlich, stark und viril auf, aber eigentlich ist mit ihnen nicht sehr viel los und ist es mit ihrem Selbstbewusstsein nicht weit her. Ein wirklich mit sich zufriedener, selbstbewusster Mensch hat es nicht nötig, einen auf cool zu machen oder andere einzuschüchtern mit Gesten und Sprüchen - umgekehrt bewirkt so ein "martialischer" Pseudo-Auftritt meist, dass ein wirklich seriöser Mensch so einen Player/Poser gar nicht ernst nimmt, weder als Mann noch als Charakter.

Allerdings kann ich verstehen, wenn z.B. ein Jugendlicher vor solche Kerlen Angst oder zumindest Respekt hat - um solche Typen zielsicher einschätzen zu können, braucht man gewisse Menschenkenntnis & Lebenserfahrung, die ich (m, 32) als Jugendlicher zugegeben auch noch nicht hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, oft 😖

Denen geh ich aus dem Weg..gibt leider heutzutage zu viel von denen besonders unter Jugendlichen...und Neubürgern,,,

Die schauen einem an als wäre man ein Verbrecher..so bösartig und voller Verachtung

Mir tu die Kinder leid die solche Papas haben

Nein, gar nicht 😎

Das sind die Leute mit den kleinsten Eiern

Solche Hanswürste und Dreikäsehochs sorgen bei mir für ein mitleidiges Lachen. Männer, die so sind, wie du sie beschrieben hast, sollten sich in Therapie begeben, weil sie ihre Minderwertigkeitskomplexe, ihr fehlendes Selbstbewußtsein und ihr mangelndes Selbstwertgefühl durch so ein unreifes und kindischen Verhalten überspielen wollen. Ich kenne keine Frau, die solche Männer ernst nimmt!

Selten 😐

Das kommt stark auf die Situation an.

Wenn sie wirklich aggressiv sind, meide ich sie weil ich keine unnötige Eskalation brauche.

Wenn jemand nur arrogant ist und viel Platz einnehmen will, dann nicht.

Erst letztens wieder in der u Bahn erlebt, war recht voll und nur sehr wenige Plätze frei. Ein Typ mit mit Blickrichtung Tür hat mich provokant angeguckt und seine eh schon breit geöffneten Beine noch breiter gemacht damit ich mich ja nicht neben ihn setze. Hab mich da dann einfach trotzdem hin gesetzt, obwohl seine Beine über die Hälfte meines Platzes mit blockiert haben und mit meinem Bein seins weg geschoben dabei. Da hat er dann nicht mehr so provokant und blöd gegrinst, sondern sich schnell ordentlich hingesetzt. Viele davor sind im Gang stehen geblieben, so wie er mich beim näher kommen direkt mit Augenkontakt anschaute dachte er sicher auch ich traue mich nicht, ich hatte aber keine Lust wegen so einem Idioten zu stehen und habe mir den zustehenden Raum genommen.

Ich bin es durch meinen Job aber auch gewöhnt mit selbstbewussten und teils auch eingebildete älteren Männern zu arbeiten und mir da (als junge, blonde Frau mit großen Brüsten) meinen Platz zu erkämpfen.