Fühlt ihr euch unter Zeitdruck gesetzt, wenn kurz vor eurem Feierabend schon die Putzfirma anrückt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also zumindest eine kleine Karenz von 15-20 Minuten fände ich schon charmant - oder zumindest Beginn der Reinigungsarbeiten in einem explizit nicht (mehr) genutzten Bereich. Wenn im eigentlichen Arbeitsbereich dann schon mal gewuselt wird, fände ich mich schon etwas gedrängelt...

T3Fahrer

PeterLi200
Fragesteller

Du, dass kann ich (als Putze) vollkommen verstehen. Ich denke, ich werde morgen mal später kommen, wenn keiner mehr da ist.

T3Fahrer  06.02.2020, 20:53
@PeterLi200

Ansonsten sprich die Mitarbeiter doch einfach mal an, ob es stört, oder wo es ihnen am besten passt, wenn du loslegst! Ich meine, du freust dich ja auch über 15 Minuten eher Feierabend - und vielleicht stört es die Mitarbeiter ja gar nicht...

Schau mal, Reinigungskräfte haben ebenfalls ein Familienleben und möchten auch mal Feierabend haben.

PeterLi200
Fragesteller

Ich bin selbst Putze in städtischen Gebäuden und frage mich, ob es die Kinder und Personal von einem Hort stört, wenn ich sehr pünktlich im Haus bin oder ob es besser ist 15 Minuten zu waren, nach Ende der Betreuungszeiten.

Nö, das ist mit völlig egal, wenn ich zu noch tun habe, habe ich zu tun, ich sitze ja nicht mit der Stechuhr in meinem Büro; die Putzkolonne kann ruhig anfangen, das stört mich nicht und falls sie sich durch mich gestört fühlen sollten, ist das ihr Problem, nicht meins

Bei uns kommen die tagsüber. Wir scherzen dann immer das wir "raus gemobbt" würden und gehen kurz auf den Flur damit die putzen kann, danach arbeiten wir weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja und nein. kommt drauf an was ihr macht.

biste im produzierenden gewerbe, dann ist das eng getaktet.

sitzt du im büro oder so. und dann kommen die saubermachenden... selbst dann müssen sie doch nicht später kommen. müsst euch halt arrangieren.