Kollegen sagen fast nie Tschüss?

3 Antworten

Wie halten es die Kollegen denn untereinander? Verhalten Sie sich zu Dir anders als zu anderen?

Eventuell wollen sie nur nicht stören.

smaccy
Beitragsersteller

Es gibt Inseln die untereinander mit einander besser können als mit dem Rest. Die sind dann auch nett zueinander. Ich gehöre zu keiner dieser Gruppen. Aber diesmal saß ich bei denen (eher ungewollt) und wir haben uns gut verstanden und auch angelacht. Doch als ich dann gegangen bin, kam da nichts. Fühlt sich jedes Mal doof an, wenn man guten Morgen sagt oder Tschüss und da kommt nichts oder wenn dann verhalten.

spelman  27.06.2018, 17:10
@smaccy

Kann ich verstehen. In unserer Firma wird sehr viel gegrüßt und auch verabschiedet. Trotzdem geht man nicht durch die ganze Firma... Zu den Kollegen, mit denen man unmittelbar zusammenarbeitet, hat man ein engeres Verhältnis, und grüßt daher auch eher. Bleib einfach dran, das wird schon.

Oh !!! Werd jetzt wach ! Wenn die nicht nicht Mal nach einen gemeinsamen Essen nicht Mal thüss sagen dann sind das keine guten Freunde !! Die nutzen ein aus ..kann mir gut vorstellen das du das alles bezahlt hast wohl ?? Wenn nicht.. niemals machen

Die Frage ist, ob sie sich dir gegenüber anders verhalten als den meisten anderen gegenüber.

Wenn da halbwegs eine Gleichbehandlung erkennbar ist, mache dir keinen Kopp. Ich würdevdann einfach immer weiter grüßen und verabschieden ... wenn neben dir nur eine Person anwesend ist, sogar mit Namen. Es dauert dann ein bisschen, aber irgendwann fangen die dann an, dich zurück zu grüßen/verabschieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung