Ist es okay mit einem verheirateten mann zu reden?
Hallo also ich bin eine muslima und wollte jemand fragen ib das okay ist. Ich bin keine strenge muslima aber ich bete faste regelmäßig usw. Ich habe gestern einen mann mitte 20er kennen gelernt und es hat sich gestern herausgestellt dass er verheiratet ist seit 10 monaten. Er hat sie geheiratet weil er nichts harames machen möchte außerhalb der ehe und es war eine schnelle heirat. Und er fühlt sich nich angezogen von ihr und hat alles versucht um noch sexuel erregt con ihr zu sein aber er will das alles nicht mehr und fühlt sich nimma wohl. Er meinte zu mir dass er den richtigen Zeitpunkt wartet um es ihr zu sagen dass er sich von ihr trennen möchte. Ich habe ihm gesagt dass es seine sache ist und ich würde auch auf ihn warten usw er meinte er will mich halt nur kennenlernen usw vllt findet er ja meine persönlichkeit hässlich oder irgendwas anderes. Ich war damit einverstanden weil ich mir grenzen gesetzt habe und er hat sich auch grenzen gesetzt. Und wenn wir beide gefühle entwickeln dann sagen wir es und er wird sich von ihr sofort trennen aber ich weiß nicht wie ich das finde.
20 Stimmen
Wie und wo kennengelernt?
Bei einer libanesischer cjarity event
7 Antworten
Hello Kitty,
es gibt kein Verbot im Koran, vor der Ehe eine Freundschaft oder Sex mit jemandem zu haben. Das Zina, dem man sich in Sure 17:32 „nicht nahen“ soll, heißt Ehebruch, und verheiratet seid ihr nicht. https://de.wikipedia.org/wiki/Zina
Lass dir da auch nichts von „Experten“ oder „Gelehrten der Sunnah“ erzählen. Auch diese finden kein Verbot im Koran. Die Sunnah ist überhaupt unerheblich, da der Koran vollständig ist und niemand ihm etwas hinzuzufügen hat, auch der Prophet nicht.
Du kannst also lieben und Sex haben, wie du möchtest.
Esselemu alejkum
Dieses Verhalten ist absolut verwerflich. Wie kommst du dazu mit einem Mann über sein Intimleben zu reden?
Allah s.w.t sagt im Quran "Und nähert euch nicht der Unzucht" Sura 17 Al-Isra Vers 32.
Das Nähern ist jeder unnötige Blick, jedes unnötige Wort oder sonstige Geste die unnötigen Kontakt aufbaut.
Was du tust ist haram und auch Menschlich gesehen absolut schäbig und zwar von dir und von ihm. Die Frage die sich natürlich aufdrängt ist: Selbst wenn deine Liebesgeschichte aufgeht und du ihn heiratest: Wer garantiert dir, dass er das selbe nicht mit dir tut? Anscheinend ist für ihn die Treue kein hohes Gut.
'Wir sind nicht auf dieser Welt um zu heiraten, sondern um Allah s.w.t zu dienen.'
Heirat ist auch Ibadah bruderherz
Anas ibn Malik berichtete: Der Gesandte Allahs, Friede und Segen seien auf ihm, sagte:
"Wen Allah mit einer rechtschaffenen Frau versorgt, dem hat Allah in der Hälfte seiner Religion geholfen. Er soll Allah in der zweiten Hälfte fürchten."
Quelle: al-Mu'jam al-Awsaṭ 992
Grad: Sahih (authentisch) nach Al-Suyuti
Natürlich auf erlaubterweise heiraten, keine Harambeziehung
Heirat ist Ibadah, wenn du sie für Allah s.w.t machst -> Womit wir wieder bei Allah dienen wären. Heiratest du aus Gelüsten oder Sonstigem, ist es keine Ibadah und entspricht nicht dem Grund unserer Existenz.
Wenn man es mit einer reinen Absicht für Allah macht ja und auf erlaubterweise heiraten
Und um der Sunnah zu folgen
ʿAbdallāh überlieferte:
„Wir waren zur Zeit des Propheten, Allahs Segen und Heil auf ihm, noch junge Männer, die nichts hatten, und der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte zu uns:
„O ihr jungen Leute, wer von euch in der Lage ist, den Pflichten der Ehe nachzugehen, der soll heiraten denn dies hilft, die Blicke (zu anderen Frauen) zurückzuhalten und die Keuschheit vor Schändlichkeiten zu wahren. Wer aber dies nicht zu tun vermag, der soll fasten denn es ist eher für ihn ein Schutz (vor sündhafter Handlung)!"
[Ṣaḥīḥ al-Bukhārī, Kapitel 60/Hadithnr. 5066]
Natürlich. Aber das eigentliche Ziel ist nicht "die Heirat", sondern das zu tun was Allah subhanehu we te a'la zufrieden macht. Jede Tat bringt dir nur Hasanat, wenn du die richtige Absicht dafür gefasst hast. Die richtige Absicht ist immer, das Anbeten von Allah subhanehu we te a'la und der Gehorsam gegenüber ihm. Hierbei spielt es keine Rolle worum es geht. Deshalb sage ich: Wir sind auf dieser Welt um Allah s.w.t zu dienen. Unser Ziel sollte nicht die Heirat an sich sein, sondern das Wohlgefallen Allahs. Jede Tat sollte mit dem Ziel verübt werden, Allah s.w.t zufrieden zu stellen. Heiratet man aus diesem Grund, ist es Ibada. Heiratet man ohne diese Absicht hat man keinen Lohn dafür. Vielmehr lebt man dann nach falschen Motiven und lässt sich von Gelüsten leiten. Tut man dies, wird man versuchen um jeden Preis zu heiraten, seinen Gelüsten folgend. Man urteilt nichtmehr bei der Partnerwahl dannach was Allah s.w.t zufriedenstellt, sondern dannach, was die Gelüste zufrieden stellt. So war die Aussage gemeint.
BarakAllahu feek jazzakalahu khair
Jede Tat sollte mit dem Ziel verübt werden, Allah s.w.t zufrieden zu stellen. Heiratet man aus diesem Grund, ist es Ibada.
Genau das meine ich bruderherz
Möge Allah dich segnen
Das habe ich mir ja auch gedacht und habe auch mit ihm geredet. Daher habe ich ihm gesagt wenn er sich scheiden lösst dann soll er nicht mit mir reden bis er sich scheiden lösst damit ich dass wirklich sehe.
Ich denke du verstehst nicht was wir sagen wollen
wie kannst du mit einem verheirateten Mann über eine mögliche Scheidung reden? Wie kannst du ihn denn noch heiraten wollen?
Wenn ein Ehemann sich scheiden möchte, dann spricht dieser mit seiner Ehefrau und nicht hinter ihrem Rücken mit eine fremde Frau
Was wenn er dies genauso bei dir mit eine andere Frau tut ?
Das Problem ist nicht, dass er dir etwas beweist oder nicht beweist. Es geht darum das ihr, während er verheiratet ist über sein Intimleben und mögliche Scheidungspläne redet. Es ist absolut unislamisch. WIllst du deine wohlmöglich zukünftige Ehe darauf aufbauen, dass du einen Mann von seiner Frau getrennt hast? Denkst du, dass das das Rezept für Segen von Allah s.w.t ist? Hast du keine Angst davor, dass er s.w.t dich für deine Machenschaften ergreift und zur Rechenschaft zieht und dies in diesem und im nächsten Leben? Ich empfehle dir den Kontakt zu diesem Mann abzubrechen und deine Religion vernünftig zu lernen. Wir sind nicht auf dieser Welt um zu heiraten, sondern um Allah s.w.t zu dienen. Nicht mehr nicht weniger und wenn du zu den erfolgreichen gehören möchtest, solltest du alles das in deiner Macht steht tun um die Religion Allahs zu lernen und dannach zu leben.
Salamu aleykum
Nein, es ist nicht erlaubt mit dem anderen Geschlecht ohne einen triftigen Grund zu reden, Smalltalk ist nicht erlaubt
außerdem finde ich das einfach nur ekelhaft, das ein verheirateter Mann hinter dem Rücken seiner Ehefrau mit einer fremden Frau über eine mögliche Scheidung redet
Wenn er sich scheiden lassen möchte, dann sollte er an erster Stelle zu seiner Ehefrau und nicht mit eine fremde Frau dies besprechen
assalamu 3alaikum er hat mit ihr seit 5 Monaten andauernd geredet aber sie wollte es halt nicht verstehdn. Er hat mir gerade gesagt dass er den ganzen mut geholt hat und ihr gesagt hat dass dr sich scheiden möchte. Ich weiß nicht ob ich das glauben soll
Ist nicht verboten, und das hast du hier schon oft genug gelernt. Deshalb noch mal grundsätzlich:
Dein Allah hat nach Sure 88:20 und vielen weiteren Suren die Erdscheibe flach ausgebreitet. Nach 30:25 steht sie auf seinen Befehl hin still und unbeweglich. Nach 16:15 hat er die Berge auf der Erdscheibe befestigt, damit sie nicht wankt und in Schieflage kommt, auf dass wir nicht alle hinunterkullern wie auf der Titanic. Nach 13:2 hat Allah eine feste Himmelskuppel über der Erde ohne sichtbare Stützpfeilern gespannt (toll!). Aber übrigens Einsturzgefahr durch Allah: 17:92. Der Ort, an dem die „große Leuchte“ (die Sonne, 25:61) abends IN der Erdscheibe versinkt, ist Allah bekannt, nämlich IN einer sumpfigen Quelle (18:86). Auch wo sie nächsten Morgen wieder aus der Erdscheibe auftaucht: Bei einem unbekleideten Volk (18:90). Sonne und Mond bewegen sich über der festen Erdscheibe am festen Himmel entlang (?) und treffen nie zusammen (36:38-40) – eine Sonnenfinsternis ist Allah leider nicht geläufig. Nach 67:5 hat er die Himmelskuppel nachts mit unzähligen Lämpchen behängt, mit denen auch böse Geister beschossen werden. Wie schön, dass uns Allah hier die Sternschnuppen „wissenschaftlich“ erklärt. Die Blitze hat uns unser schlauer Allah auch erklärt: Er hat den Himmel mit Türmen geschmückt (?), von denen aus dieser vor Jinns geschützt wird. Wenn aber einer heimlich lauscht, verfolgt ihn eine helle Flamme. (15:16-18). (Die „Erklärung“ der Erdbeben kriegen wir übrigens ein andermal, steht in der Sunnah.) Der Himmel und die Erde haben auch mal mit Allah gesprochen: „Wir folgen dir willig“ (41:11). Allah findet sich halt einfach unwiderstehlich.
Kein Allwissender Gott denkt sich solch einen Blödsinn aus. Es gibt deinen Allwissenden Allah also nicht, und mithin ist alles hinfällig und belanglos, was du hier als gläubiger Muslim von dir gibst.
Offensichtlich hat er sehr, sehr impulsiv gehandelt, mit seiner Heirat. Das ist immer eine rote Flagge, wenn jemand derart schnell so folgenreiche Entscheidungen trifft. Und mal ehrlich, was sagt dir, dass er das nicht auch bei dir so abziehen würde? Alles Gute für dich und deine Zukunft!
Natürlich ist es Ok mit einem verheirateten Mann zu reden.
Allerdings würde ich mir gut überlegen, ob ich einen Mann haben wollte, der einer Frau Liebe vorgegaukelt hat, sie sogar geheiratet hat, nur weil er mit ihr ins Bett wollte.
Da müsste man sich Sorgen machen, ob er auch mit dir nur ins Bett will.
Dafür tut er ja so Einiges!
BarakAllahu feek bruderherz, möge Allah dich segnen