Was bedeutet es, wenn ein Mann „Zeit für sich“ braucht?

5 Antworten

Allerdings ist es so, dass seine Frau und er die Trennung wollen, dies aber noch nicht durchgezogen haben

...die übliche Leier.

Er überlegt, wie er sich am besten von seiner Frau trennen kann.

Was muss er da überlegen? Wenn man sich trennen will dann ist ein offenes, ehrliches Gespräch schnell geführt. Die Hauptarbeit kommt erst hinterher wenn es darum geht, Schulden, Wertgüter etc. aufzuteilen. Wer den Hamster übernimmt, wer das Kind übernimmt, wie man gegebenenfalls in die Arbeitsstelle kommt, wer aus der gemeinsamen Wohnung auszieht.

, aber sollte er sich nicht zeitnah von seiner Frau trennen würde ich die Affäre beenden oder eine reine Freundschaft daraus machen. Das weiß er auch.

Ja, das weiß er und aus dem Grund hält er dich jetzt am Schnürchen mit "ich trenne mich, es macht alles keinen Sinn mehr".

da er mich nicht liebt.

Männer sind bequem. Kämst du ihm abhanden muss er sich eine neue Bettgespielin suchen und so einfach ist das nicht jemanden zu finden der die Klappe hält und die Beine spreizt.

Er meinte zuletzt, er würde Zeit für sich brauchen. Wie darf ich das verstehen?

Es wird ihm zu kompliziert.

Das bedeutet für mich Kommando zurück, er wird sich von seiner Frau nicht trennen, er hat selbst keine Ahnung was er eigentlich will und was nicht und du kannst dich auf keine seiner Aussagen verlassen. Besser ein Schlußstrich zu ziehen. Am verwerflichsten finde ich ja sein Vorschlag ihr könntet ja die Affäre wieder aufleben lassen und er würde dann bei seiner Frau bleiben. Kopfschüttel....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin alt genug

Naja, in den allermeisten Fällen wird sich der Mann für die Frau und nicht für seine Affäre entscheiden. Vielleicht wollte er einfach mal was anderes im Bett und weiß jetzt nicht wie er es beenden soll. Vielleicht hat er Sorge dass du seiner Frau etwas erzählen könntest?

Dass er Zeit für sich braucht bedeutet ungefähr so viel, dass du ihn erstmal in Ruhe lassen sollst. Eventuell hofft er dass die ganze Geschichte so im Sande verläuft... Irgendwann bedeutet eine Affäre mehr Stress als Vergnügen und das ist auch der Grund weshalb die meisten Männer dann lieber ins Bordell gehen anstatt eine Affäre anzufangen.

Wenn er wirklich ernsthaft daran gedacht hätte seine Frau zu verlassen, dann hätte er es vermutlich schon lange getan.

Flouwii
Fragesteller

Ich will nicht, dass er sich für mich entscheidet. Er kann/will mit mir nichts unternehmen, sodass ich ihn nicht vernünftig kennenlernen kann. Würde er sich von seiner Frau trennen (nicht wegen mir sondern allgemein) würde ich ihn richtig kennenlernen wollen und was Ernstes in Betracht ziehen. Aber so? Nee. Ich denke ich werde es beenden und ihm eine Freundschaft anbieten.

Dann würd ich dir den Tipp geben, nichts mit einem verheirateten Mann anzufangen. Das der verheiratete Mann eine Affäre hat, verrät schon einiges über seinen Charakter. Du warst für ihn nur ein Spielball für Momente in denen es zwischen ihm und seiner Frau nicht gut lief und selbst wenn er sich mal von seiner Frau trennen würde, eine langfristige Beziehung wirst du mit ihm nicht führen.

Jaja, wie so oft lenken Frauen gerne von gewissen Dingen ab. ;-) Schuld an irgendwas müssen natürlich immer die Männer haben, weil angeblich nur Männer fremd gehen.

Tja, du hast einen verheirateten Mann ran gelassen, und übersiehst natürlich genau das! Ein Mann kann nämlich immer nur dann fremd gehen, wenn eine Frau ihm was breit macht, nur dann?

Frauen haben gerne Affären und da ist ihnen oft egal, ob Mann Single ist oder nicht!
Frauen haben ebenso wie Männer gewisse Bedürfnisse und suchen sich dann was passendes, befinden solcherlei natürlich ganz ganz anders.

Tja, wirst dir wohl einen anderen Affärenpartner suchen müssen, der jetzige verzichtet aufgrund unwirtschaftlicher Verhältnisse auf Scheidung.

Das beachten Frauen die gewisse Bedürfnisse über Affären ausleben wollen, natürlich nicht. Erkläre mal, was da für Frau so schwer zu verstehen ist?
Verheiratete Frauen haben ein sinngemäß besser organisiertes Sexleben, haben Affären mit ihrem Mann.

Leider bleiben die nicht verheirateten Frauen da sinngemäß auf der Strecke, müssen einiges organisieren und haben mitunter Pech.