Fühlt ihr euch schlecht wenn ihr manche gebetet verpasst?

8 Antworten

Natürlich. Aber man versucht halt, dass es nicht dazu kommt in sha Allah und ich direkt das Gebet in der Moschee mit der Gemeinschaft zu verrichten, damit man gar nicht die Möglichkeit hat, es aufzuschieben und sodass man 27 fach mehr Belohnung bekommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

As-salamu alaykum.

Genau an der Zeit wo ich es verpasse, denke ich mir nichts dabei, aber nachts denke ich mir dann wirklich das Allah meine Gebete nicht annimt, aber InShaAllah wird er sie annehmen. Ich fühle mich sehr schlecht, und ich denke ich bin ein schlechter Diener für Allah wenn ich Asr verpasse.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Hallo 🙋‍♂️,

Ja, ich fülle mich schlecht wenn ich mein Gebet nicht verrichte und nicht nur bei manchen.

Das gebet ist mir sehr wichtig wenn ich es verpasse kommt mir irgendwie jedesmal der Gedanke vor das ich gleich in der Hölle lande. xD

MfG. Kemalist188¹ 🎩

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Allhamdulliah Muslim. 🕋

Früher als ich noch gläubig war ja

Aber inzwischen bete ich auch nicht mehr

AbuSaladin1  29.07.2023, 15:20

Möge Allah dich rechtleiten und wieder zum islam bringen amin

AnnaRus  29.07.2023, 16:29
@AbuSaladin1

Ich dachte es geht allgemein um Religion

Ich war nie muslim sondern christin

AbuSaladin1  29.07.2023, 16:53
@AnnaRus

Ne es geht um Islam, da wir ja Pflichgebete in der Zeit beten müssen😁

AnnaRus  29.07.2023, 17:05
@AbuSaladin1

Achso

Haha

Ich hab schon lange nichts mehr mit Religion zu tun

AbuSaladin1  29.07.2023, 17:10
@AnnaRus

Ist schade. Das Leben geht bald vorbei und wir werden unter der Erde sein. Nur was haben wir für das Jenseits vorbereitet? Stell dir die Frage.

AnnaRus  29.07.2023, 17:57
@AbuSaladin1

Sorry aber ich kann damit nichts anfangen

Ich war nur in der Kirche weil meine Eltern es wollten

Seitdem ich nichts mehr mit Religion zu tun habe fühle ich mich frei

AbuSaladin1  29.07.2023, 21:28
@AnnaRus

Schade. Übrigens, ich dachte in meiner Atheistenzeit auch immer ich wär frei, ich kann tun was ich will. Als ich dann aber zum Islam konvertiert bin, merkte ich erst, wie gefangen ich eigentlich war. Aber jeder muss selber entscheiden, welchen Weg er wählt.

Guten Tag

Ich selbst bin nicht gläubig deshalb fühle ich mich nicht schlecht