Fühlt ihr euch attraktiv und liebenswert?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jein, ich meine ich habe mich soweit gelernt zu akzeptieren, es mir allerdings sehr schwer gemacht. Also attraktiv finde ich mich nicht, aber ich denke schlimmer geht immer. Und ob ich will oder nicht, ich muss damit leben, wie jeder Mensch eben auch!

Würde ich mich selbst gerne treffen? Nun, im Grunde schon - ich bin nämlich so ziemlich der einzige Mensch der es einigermaßen gut mit mir aushalten kann, weil gezwungener Maßen :D
Ich meine 24/7 für mein bisheriges ganzes Leben, das will schon echt was heißen *lach

Mich selbst lieben tue ich allerdings nicht, zumindest hasse ich mich aber nicht mehr, was sehr schwer abzulegen war, nachdem man mich diesen Selbsthass lange und oft teils auch wortwörtlich eingeprügelt hat.

Ich habe einfach gelernt oder akzeptiert, mich zu akzeptieren wie ich bin.
Die Welt tut es größtenteils jedoch nicht und daran habe ich im Grunde schwerer zu kauen.

Selbst wenn ich wollte, soweit das es einen bedeutenden Unterschied machen würde, könnte ich mich nicht einmal ändern wenn ich könnte.

Aber ich habe es eigentlich auch in keinster Weise mehr vor.

Realgino7777 
Beitragsersteller
 27.04.2025, 02:18

Alles fällt und steht mit deinem Denken. Alles was du in deiner materiellen Welt siehst, war mal ein Gedanke...

P4R4S  27.04.2025, 02:23
@Realgino7777

Darüber lässt sich streiten, so nach dem Motto: Glaube versetzt Berge.
Wenn jeder glaubt den Berg in eine andere Richtung versetzen zu können, dann ist das wohl der Grund warum er trotz all dem Glauben an Ort und Stelle verweilt.

Jeder nach seinen Fähigkeiten und nach seinen Bedürfnissen, nur leider läuft die Welt so nicht oder nur stark begrenzt. Aber letztlich ist man da um so sein Bestes zu geben, um sich in einer Welt durchzusetzen die größtenteils gegen einen ist.
Da sollte man auch sein Möglichstes tun, sich trotz aller Widrigkeiten nicht auch selbst zu bekämpfen.
Irgendwann stirbt aber letztlich ein jeder.

Realgino7777 
Beitragsersteller
 27.04.2025, 02:28
@P4R4S

Ich denke in dem Fall steht der Berg für eine Herausforderung im Leben. Das machts ja aus, das es verschiedene Ansichten und Meinungen gibt ...beste Grüße

Interessante Frage 😀

Ich würde mich gerne treffen, wenn ich jemanden zum zocken, Fußball spielen oder jemand zum reden brauche, aber nicht wenn ich eine Art super coolen Freund mit perfekter Menschenkenntnis brauche.

Ich bin nicht attraktiv, da ich kein Selbstvertrauen habe. Jahrelanges Mobbing, Schläge daheim und unerwartete Sachen (z.B geghostet werden) haben mich komplett zerstört. Als sehr kleines Kind hatte ich ein brutales Selbstvertrauen, inzwischen traue ich mir nichtmal mehr richtig ans Telefon zu gehen.

Ich fühle mich als wäre ich ein minderwertiger Mensch. Ich liebe mich selber nicht, ich besitze im Gegensatz zu einigen meiner Mitmenschen aber zumindest Ehre, Empathie, Loyalität, Treue, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft. Ich sehe mich deutlich zu schlecht, aber irgendwie schaffe ich es nicht mich richtig zu lieben.

Gruß Holzwurm

Lieben und akzeptieren ja. Als attraktiv würde ich mich aber nicht beschreiben und ich würde mich auch nicht treffen wollen.

Nein, beides auf jedenfall nicht.

nein und nein 🥰😍

Realgino7777 
Beitragsersteller
 27.04.2025, 02:12

Warum?