fühle mich gezwungen ein kind zu bekommen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Bleib lange Single/ohne Kind, bis Du Dir sicher bist!

Niemand drängt Dich, dann gibt es den passenden Kommentar.

Mit einem Kind ändert sich Dein Leben schlagartig. Mach das nicht wenn Du nicht bereit bist!

Entscheide Weise!

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst Fam. beide Kids Gym. 1 Ausz. studieren

Komm bitte niemals auf die Idee, deiner Mutter ein Enkelkind zu machen!

Ein Kind ist kein Spielzeug für unzufriedene Grosseltern, die nicht wissen was sie mit sich anfangen sollen!

Mir würde im Leben nicht einfallen meine Kinder zu Enkelkindern zu drängen.

Noch nie haben mein Mann oder ich auch nur die Frage gestellt ob sie Kinder haben wollen oder nicht. Das ist allein ihre Sache.

Wenn sie Kinder haben wollen werden sie es uns erzählen.

Wenn sie ein Kind erwarten werden wir uns freuen. Wenn sie keine Kinder bekommen wollen ist das für uns genau so recht.

Ganz ehrlich, glauben wir, dass wir eher Urenkel als noch ein Enkelkind bekommen werden. Aber auch das steht in den Sternen.

So wie es kommt so ist es recht, meine Kinder sollen unbefangen ihre eigenen Lebenspläne machen dürfen und sollen so leben, wie sie das möchten.

Haben mein Mann und ich schliesslich auch getan..

Du bist 27 Jahre - werde endlich erwachsen und treffe gezielt Entscheidungen.

Wenn du dir nicht sicher bist dann mach kein Kind. Ganz einfach. Alles andere wäre nur dem Kind gegenüber unfähr. Mit solchen Entscheidung kannst du nicht nur dein Leben sonder auch das deines Kindes negativ beeinflussen. Wenn du jemanden gefunden hast mit dem du auch sicher ein Kind haben möchtest dann gerne.

schurkraid
Fragesteller

habe angst das ich dann irgendwie zu alt werde und dann es bereue doch kein kind gemacht zu haben.

CinderSchmutz  11.09.2022, 17:57
@schurkraid

Wenn du jetzt keins willst dann wahrscheinlich auch nicht später. Außerdem ist es viel schlimmer ein Kind zu haben das man nicht will als es zu bereuen keins gemacht zu haben

Hast Du einen Partner, mit dem Du gern ein Kind zusammen hättest? Ein Kind als Enkel für die Oma zu bekommen ist kein guter Grund.

Ich bin Vater mehrerer Kinder und finde das wunderbar. Kinder sind genial, aber natürlich auch anstrengend. Wir haben unsere Kinder aber, weil wir Kinder haben wollten. Nicht weil wir uns etwas erhoffen, und nicht weil unsere Eltern das wollten. Obwohl die Eltern bzw. Großeltern schon viel Frezan ihren Enkeln haben.