Fuchsschwanz am Manta?

3 Antworten

Tatsächlich muss bedacht werden, als die Manta- und Kadettfahrer Kinder waren, hängten sie sich (teilweise) schon besagten Schwanz an den Sattelbügel ihres Bonanza-Fahrrads.

Damals wurde sehr häufig versucht, den eigenen Drahtesel zu individualisieren.

Irgendwann wurden einige zu Opelfahrern, der Fuchsschwanz lag noch nicht im Müll. So wurden Fuchs und Opel vermählt - fanden tausende Nachahmer 😁

Zu jeder Zeit gibt es irgendwelche Moden, mit denen Autofahrer ihr Auto verschönern und individualisieren wollen. Heutzutage sind das Fensterfolien, breitere Reifen mit Kotflügelverbreiterung, Spoiler und anderes.

In den 1970er Jahren war das ein Fuchsschwanz, den man an vielen Autoantennen und nicht nur beim Manta sah. Sogenannte Talbot-Rückspiegel auf den vorderen Kotflügeln und Rallye-Streifen waren auch der Hit. Beim Manta hat sich das aber besonders festgesetzt, dass die auffällig häufig einen Fuchsschwanz dran hatten.

..und den Ascona

..also Manta-light

jo, wenn du dir einen kaufen solltest, vergiß die mantaletten nicht ;-)

Mantamanu
Fragesteller

Auf jeden fall