Fuchs im Garten der keine Angstvor Menschen hat?

5 Antworten

Klingt danach als hätte der Fuchs keine oder nur sehr wenige schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht, wenn er sogar auf Körperkontakt mit Menschen geht. Vielleicht ist er einmal von Menschen gerettet oder gefüttert worden, wer weiß?

Wenn er keine Anzeichen von Tollwut hat, würde ich raten eure Hasenställe gut zu versperren und den Fuchs einfach in Ruhe zu lassen. Füchse jagen nicht nur Hasen, sondern auch Ratten, selbst die die zum Beispiel für Katzen zu groß sind.

Angi0912
Fragesteller

Dadurch das der Fuchs schon relativ alt ist und seither auch sich extrem von Menschen ferngehalten hat vermuten wir halt das er eine andere Krankheit hat.

Andrastor  24.01.2021, 00:28
@Angi0912

Mir ist keine Krankheit außer Tollwut bekannt die ein Tier seine Vorsicht und Angst verlieren lässt.

Angi0912
Fragesteller
@Andrastor

War mir bis heute Mittag tatsächlich auch nicht bekannt, aber der Jäger,Förster,Tierarzt und auch jmd der sehr viel Ahnung und Erfahrung hat meinte zu uns das es da wohl nich was anderes gibt.

Andrastor  24.01.2021, 00:36
@Angi0912
das es da wohl nich was anderes gibt.

Wie kommst du dann darauf, dass es etwas anderes sein könnte, wenn diese Personen schon sagen, dass es da nichts anderes gibt?

Angi0912
Fragesteller
@Andrastor

Entschuldigung wollte noch was anderes gibt schreiben

Andrastor  24.01.2021, 00:40
@Angi0912

Ach so. Kein Thema. Dann bin ich echt überfragt. Ich würde aber einen Tierarzt zu Rate ziehen, ich denke der könnte am ehesten sagen ob und wenn ja unter was für Krankheiten der Fuchs leiden könnte.

Angi0912
Fragesteller
@Andrastor

Danke für den Tipp ich werd morgen mal bei meiner Tierärztin anrufen

da muss man gar nichts machen, außer die Kanincheställe/Gehege fuchssicher zu machen. Füchse werden immer zahmer, bei mir war ein Jungtier im Garten und sonnte sich in einem Beet, klaut abends Schuhe als Spielzeug von meiner Terrasse.

Angi0912
Fragesteller

Ok danke

Woher ich das weiß:Recherche
Angi0912
Fragesteller

Ich mach mir Sorgen um meine zuchthasen und vorallem um die nachbars Kinder... außerdem besteht der Verdacht auf eine Krankheit laut Tierarzt,Förster und Jäger.

spikecoco  24.01.2021, 11:21
@Angi0912

wo leben deine Kaninchen? Und Angst um Nachbarskinder muss man auch nicht haben.

Angi0912
Fragesteller
@spikecoco

Naja da er zu einem hin läuft und so nicht das Kinder ihn streicheln und das dan irgendwie was ansteckendes ist

AndreStrozewski  24.01.2021, 13:03
@Angi0912

der "kann" auch einfach nur Zutraulich sein wie in den Videos! Das Füchse Träger der Tollwut sind , ist schon seit Jahren nicht mehr der Fall , aber immer noch einer der Hauptausreden der Jäger wieso die Fux jagt immer noch ein Muss ist...!

Angi0912
Fragesteller
@AndreStrozewski

Tollwut ist es aufjeden Fall nicht.

Die Fuchsjagt ist auch wichtig, und hat auch ihre Gründe.

Ihr könntet euch einen Hund zulegen, der hält dann den Fuchs von eurem Grundstück fern.

Angi0912
Fragesteller

Haben bereits einen Alt deutschen Hüte hund, auch das Bellen von ihr hat den Fuchs nicht gestört.

Wenn ihr Hühner habt ist das ein ernsthaftes Problem. Viele Füchse wissen inzwischen wie man in Ställe kommt. Stellt eine Falle auf. Ich würde wen er nächstes Mal im Garten ist mit der Machete raus um dem Vieh den Kopf abhacken. Ist nich unbedingt legal aber ihr könnt es wie Jimbo in South Park machen und schreien "ER KOMMT DIREKT AUF UNS ZU"

Angi0912
Fragesteller

Unsere Hühner sind zum Glück nicht am Haus aber ich mach mir halt Sorgen um meine hasen unteraderem auch Zucht hasen .... und um die nachbarskinder

LordlcalOne  24.01.2021, 00:34
@Angi0912

wie gesagt... Falle oder Kopf ab. Vom nett fragen wird er nicht weggehen. Ruf mal beim Förster an vielleich kann der was machen

Angi0912
Fragesteller
@LordlcalOne

Das ist mir auch bewusst, leider funktioniert es so nicht.

Der Förster meint er kann nichts machen da es ein Wohngebiet ist.

LordlcalOne  24.01.2021, 00:44
@Angi0912

Ich glaub ne Falle ist die beste Option. Fang ihn ein und fahr in mindestens 100 kilometer weit weg und setz ihn im Wald aus.

Angi0912
Fragesteller
@LordlcalOne

Wo bekommt man so ne Falle her?

Muss das nicht normal der Förster machen?

Gibt es so viel Sinn einen kranken Fuchs irgendwo anders hin zu bringen?

LordlcalOne  24.01.2021, 00:48
@Angi0912

Wenn einem keiner hilft muss man die Dinge halt selbst in die Hand nehmen. So ne Falle kann man sich relativ einfach selber bauen

Angi0912
Fragesteller
@LordlcalOne

Ja das stimmt, ich finde es aber auch echt unverantwortlich das da kein Jäger oder so danach schaut.

Danke für den tipp

spikecoco  24.01.2021, 11:19
@Angi0912

wieder einmal ein völlig überzogene Angst vor einem Tier. Sicher die Kaninchen ab und gut ist.

Angi0912
Fragesteller
@spikecoco

Mir geht es ja nicht nur um die hasen sondern auch um die nachbars kids

LordlcalOne  24.01.2021, 13:34
@spikecoco
Gestern Wurde mitten im Dorf vom Fuchs ein Hase aus dem Stall geholt,Heute Morgen hatten wir dann den Fuchs in unserem Garten an unseren Hasenställen

Der Fuchs wird das wieder tun. Hier geht es nicht um Angst sondern um die Kleintiere im Dorf.

LordlcalOne  24.01.2021, 14:58
@spikecoco

Man kann seine Tiere nicht einmauern. Außerdem kosten neue Ställe auch Geld und Füchse sind sehr schlau. Die wissen wie man Ställe öffnet.

LordlcalOne  24.01.2021, 14:59
@spikecoco

Und du hast wahrscheinlich selbst nichtmal Tiere sonst würdes du nicht so einen Müll schwafeln

Angi0912
Fragesteller
@LordlcalOne

Er/Sie hat schon recht ich kann nicht für alle 20 hasen neue Ställe bauen etc.

Außerdem hab ich an meinem einen hasen Stall an der Tür 3 Riegel wovon der Fuchs 2 auf bekommt

spikecoco  24.01.2021, 11:17

wie mich Menschen mit deiner Reaktion auf Tiere aufregen.