Frund redet nie über Zukunft. Ist das bei euch auch so?

6 Antworten

Hast du ihn mal allgemein darauf angesprochen, wie er sich die Zukunft vorstellt? Will er überhaupt heiraten oder wohneigentum kaufen? So generell, unabhängig von einem Zeitplan.

Hellosprite22
Fragesteller

Es heißt bei ihm mal ja, mal nein mit dem heiraten. Eigentum möchte er wohl nur sehr ungerne.

palusa  18.02.2021, 10:43
@Hellosprite22

Dann hast du doch deine Antwort. Du wirst deinen Traum vom eigenen Haus mit ihm nicht verwirklichen. Das klappt nur, wenn beide dahinter stehen.

Er scheint ja gar nicht daran interessiert zu sein etwas mit dir zusammen aufzubauen. Klar es ist eine schwierige Entscheidung...

Aber ehrlich gesagt, würdest du alleine vielleicht sogar glücklicher werden.

Mein Freund und ich sind erst 1 Jahr zusammen und naja ziehen bald zusammen und ich bin schon schwanger von ihm und er redet sehr gerne mit mir über unsere Zukunft, auf stur stellen tut er da nicht.

Auf stur zu stellen ist wohl ein Zeichen, dass er da noch Hemmungen im Kopf dafür hat und noch nicht bereit ist und das alles noch nicht so recht will.

Hellosprite22
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich wünsche euch alles Gute für die Zukunft :)

Mach Schluss. Bau dir etwas eigenes auf. Er ist anscheinend nicht der richtige. Ihr habt unterschiedliche (bzw er gar keine) Vorstellungen davon, wie eure Zukunft aussehen soll. Das kann nicht funktionieren.

Willst du in 10 Jahren immer noch unglücklich sein und dort wohnen, ohne deine Träume verwirklicht zu haben? Ich glaube nicht.

Hellosprite22
Fragesteller

Danke für deine ehrliche Meinung! Da hast du auf jeden Fall recht. Nur den entscheidenen Schritt zu gehen fällt mir sehr schwer, weil sonst alles soweit passt. Irgendwas ist ja immer :(

Katharina739  18.02.2021, 01:04
@Hellosprite22

Natürlich, ist keine Beziehung perfekt, aber die gemeinsame Zukunft macht eine Beziehung aus und ist ein sehr wichtiger Teil. Ich würde ihm versuchen, klar zu machen, wie sehr dich das bedrückt. Versuch nochmal mit ihm zu reden und sag, dass du dich evtl trennst, weil du ein recht drauf hast, glücklich zu werden. Vielleicht bringt das ja etwas. Ansonsten würde ich dir wirklich empfehlen, alleine glücklich zu werden.

Und bitte ignoriere hier die Antworten, die dich als egoistisch oder sonst was bezeichnen. Wie gesagt, du hast ein recht darauf, glücklich zu sein, egal mit wem und egal wie. Es ist dein Leben.

Mein Rat, sei doch einfach. Lebe den Moment.
Ist dein Leben schlecht wie es jetzt ist?

Wenn Du eine eigene Wohnung willst, dann setz dir kleine Ziele, welche Du dann nach und nach umsetzen kannst.
Heiraten, wozu? Du bist doch mit deinem Freund zusammen. Sich zu trennen weil man nicht heiratet ist doch unlogisch, oder? Ich meine die Kausalität ist doch genau anderesrum "man heiratet nicht, weil man nicht zusammen ist".

Gruß

Hellosprite22
Fragesteller

Heiraten ist für mich die Vollendung einer Beziehung und das man wirklich zueinander steht. Ich bin da doch recht altmodisch. Aber ansonsten ist mein Leben, do wie es jetzt ist, nicht schlecht.

AldoradoXYZ  18.02.2021, 01:47
@Hellosprite22

Heiraten ist am Ende nur ein Stück Papier.

Muss man selbst wissen ob man dafür eine Beziehung hops gehen lässt.

Gruß

Du willst Schluss machen weil er nicht sofort sagt ja Heirat und eigene Wohnung?

Das ist sehr sehr egoistisch von dir.

Vielleicht blockt er ab weil er Angst hat, unsicher ist?

4 Jahre sind keine lange Zeit, bedränge ihn doch nicht so derart.

Wenn du es nicht abwarten kannst, dann solltest du dir vielleicht wirklich einen anderen Mann suchen.

Hellosprite22
Fragesteller

Wenn ich mir andere Paare so anschaue die bereits nach 1 Jahr heiraten finde ich 4 Jahre schon eine lange Zeit

ObscuraNebula  18.02.2021, 00:57
@Hellosprite22

Ich bin mit meinem Freund nun 9 Jahre zusammen und noch nicht verheiratet.

Alles braucht seine Zeit.

ObscuraNebula  18.02.2021, 01:00
@Hellosprite22

Ja oft.

Auch bei meinem Freund hat das lange gedauert, bis er sich was das betrifft öffnen konnte weil auch er Angst hatte.

Bei sowas muss man mit Geduld und Verständnis rangehen und nicht mit dem Vorschlaghammer.