Frühstück essen abgewöhnen

7 Antworten

Hallöchen,

so einen Unfug habe ich auch noch nicht gehört!

Wer zwingt Dich in der Schule um 9:00 Uhr zu essen?

Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages. Es sollte reichhaltig sein und überwiegend aus Kohlehydraten (kein Zucker) bestehen. Das Gehirn braucht genügend Energie um vernünftig zu arbeiten!

Am günstigsten ist zwischen den Mahlzeiten einen Abstand von etwa 4 Stunden einzuhalten!

Um 9:00 Uhr kannst Du einen Apfel essen!

Grüße

Ich frühstücke nie. Egal, ob ich um 7 oder um 11 aufstehe (Schichtarbeit), ich esse frühestens mittags um 1 was. Wenn ich mal früher gegessen hatte, habe ich den ganzen Tag Hunger gehabt, das war echt schlimm. Jetzt trinke ich nur Kaffee, esse ab mittags und bin glücklich damit.

Wurzelpeter  23.04.2014, 22:15

Du bist Erwachsen, hier fragt ein Kind/Jugendlicher!

gegnhang  24.04.2014, 00:02
@Wurzelpeter

Ich hab auch schon als Kind nicht gefrühstückt, ich mochte es nicht, ich brauchte es nicht und ich hab ich auch nicht dazu zwingen lassen.

Wieso abgewöhnen? Das ist doch nicht nötig. Du kannst ja dein Frühstück aufteilen (wenn du meinst, dass du nicht "so viel" essen möchtest). Früh nur ein bisschen Quark mit Früchten / ein Fruchtsmoothie; später dann Brot etc. Oder umgekehrt. Dann isst du nicht zu viel, aber trotzdem noch zweimal.

Entweder indem du um 7 Tag für Tag weniger isst, oder einfah von heute auf morgen aufhörst. Dann braucht dein Körper 2-3 Tage um sich dran zu gewöhnen aber dann ist gut :D

Wurzelpeter  23.04.2014, 22:19

Noch eine/r der Ahnung von gesunder Ernährung hat!

2-3 Tage auf das Essen um 7 verzichten und dein Körper gewöhnt sich dran.

Wurzelpeter  23.04.2014, 22:18

Geht doch woanders spielen!