Frühblüher?

2 Antworten

Bei Wildtulpen funkts eher als bei Gartentulpen. Krokusse und Schneeglöckchen vermehren sich oft auch per Samen, verwildern. Das Aussehen bleibt bei Arten meistens gleich, aber es können mutationen auftreten und abweichungen. Aber solltest du mehrere Sorten und Arten haben, kann es gut sein, das sie sich kreuzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß alles

Ein Nachteil ist, daß es mehrere Jahre dauert, bis sie blühen.

Ein anderer ist, daß die Pflanzen uneinheitlich in ihrem Erscheinungsbild sein können, weil die neue Pflanze die Eigenschaften zweier Elternpflanzen in sich vereint.