Blumenzwiebeln vergessen zu pflanzen

3 Antworten

Wenn du Balkonkästen hast, setze sie einfach da rein. Und in den Keller stellen, wenn möglich.Ganz wenig giessen. Sonst treiben sie sofort aus...Also schön kühl halten. Wenns nicht friert, kannst du sie auch im Kasten nach draussen stellen. Aber nicht jetzt in den Garten, im Herbst haben sie die Möglichkeit zur Wurzelbildung, jetzt sind die Abstände bis zum nächsten Frost einfach zu kurz. Ausserdem ist es so kalt, dass sie keine Wurzeln bilden...

je nachdem wo du wohnst, wenn der boden nicht gefroren ist, kannst du sie setzen. bei mir schaun schon die spitzen der krokuse raus. wenn der boden jedoch gefroren ist und du nicht in die tiefe kommst, ab in einen blumentopf und so den frühling erwarten.

jetzt auf keinen Fall. Wenn aber die Frostperiode vorbei ist, etwa im Februar, kannst du die Zwiebeln noch setzen. Nicht zu tief und mit Rindenmulch abdecken, damit sie nicht erfrieren.

Kann man diese Pflanze noch retten?

Siehe Frage

...zur Frage

Kann man jetzt Frühlingsblumen Pflanzen?

Hallo... es gibt doch jetzt überall schon Narzissen und andere Frühlingsblumen in diesen Plastiktöpfen zu kaufen. Kann man diese ins Blumenbeet nach draußen umpflanzen? Wir haben im letzten Herbst ein neues Beet angelegt, aber leider versäumt, Zwiebeln zu stecken. Jetzt hätte ich schon gern auch ein paar blühende Pflanzen (Hyazinthen, Narzissen, Tulpen, etc)... Danke im Voraus für Antwort. Herzliche Grüße....webfee

...zur Frage

Blumenzwiebeln jetzt noch pflanzen?

Habe einen vergessenen Karton mit Blumenzwiebeln wiedergefunden - kann man die jetzt noch pflanzen? Tulpen, Narzissen, div. Allium so schade drum, wenn sie jetzt hinüber wären.

...zur Frage

Kann ich jetzt noch die Blumenzwiebeln für die Frühlingsblumen (Tulpen, Narzissen usw.) setzen?

Ich hab sie vergessen im Herbst in die Erde zu stecken und dann hat es schon ab November bei uns geschneit und bis letzte Woche lag noch Schnee. Kann ich die heute noch in die Erde tun oder werden die Blumen dann nicht mehr?

...zur Frage

Wann und wie pflanze ich Blumenzwiebeln im Topf für eine Feier?

Hallo,

Ich will für eine Feier - Töpfe mit Blumenzwiebeln (blühende!) - aufstellen.

Tulpen, Narzissen, Hyanzythen u.v.m. Die Zwiebel soll hierbei noch halb aus der Erde rausschauen.

Wann und wie pflanze ich die verschiedenen Zwiebeln in die Töpfe ein, so dass sie im Mai blühen? Lager ich die eingepflanzten Zwiebeln dann bei Zimmertemperatur oder draußen?

...zur Frage

Schaffen es Tulpenzwiebeln durch die Grasnabe durchzuwachsen?

vor rund 3 Tagen (25.11.10) habe ich rund 600 Tulpen- und Narzissenzwiebeln aufgrund einer Verschönerungsaktion um die Häuser IN DIE WIESE pflanzen müssen. Der spezielle wunsch des Vermieters war es KEINE BEETE anzulegen.Deshalb habe ich mit einem Spaten vierecke (50cm x 50cm ) ausgestochen (ca 8-10 cm tief) rund 15 Zwiebeln rein und die Grasnabe am Stück wie ein Deckel wieder draufgedrückt. JETZT MEINE FRAGE :

SCHAFFEN ES DIE ZWIEBELN SICH DURCH DIE GRASNABE DURCHZUDRÜCKEN ODER MUSS ICH MEHR ODER WENIGER EIN BEET ANLEGEN ODER LOCKERE ERDE DRÜBERSTREUEN? DENN ES WÄRE PEINLICH WENN NUR DIE HÄLFTE DER TULPEN BZW NARZISSEN DAS LICHT ERREICHT. danke euch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?