Wie lange dauert es nach dem Pflanzen von Blumenzwiebeln bis man etwas sieht, bis der erste Halm/Stengel oder Blatt rausguckt?

6 Antworten

Zwiebelpflanzen blühen erst im nächsten Jahr.

Wenn Du gleich Farbe im Garten haben willst pflanz jetzt blühende Pflanzen, wie z. B. Chrysanthemen. Da gibt es auch winterharte Sorten.

Schön ist auch das Purpurglöckchen als Blattschmuck. Das bleibt den ganzen Winter farbig.

Bulls44
Fragesteller

Danke Chrysanthemen habe ich zunächst in einen topf gepflanzt. die hatten auch blüten, und von den 20 blüten sin nur 2 aufgegangen. oh ich muss noch viel lerben was pflanzen angeht

Vergiss nicht, der Rasen, Wiese oder was auch immer wird gemäht und dann ist die Blütenpracht weg. Pflanzen in Töpfen blühen gleich und blühen ohne Rasenmähergefahr, allerdings müssen diese separat gegossen werden, evtl überwintert und zum mähen weggestellt werden. Mit Gabionen kannst du fest planzen, stehen lassen und drum rum mähen, aber an der Stelle ist dann immer das BEET mit dem was auch immer Du darin anpflanzt, aber es wäre auch leichter zu versorgen, Unkraut, erneten usw. Ich liebe Primeln im Rasen (Frühlingsblüher) aber einmal mähen und Du brauchst jedes Jahr neue.

Narzissen pflanzt man im Herbst und kann sich im nächten Frühjahr, wenn keine Wühmäuse die Zwiebeln gefressen haben, an dern ersten Blumen erfreuen. Dieses Jahr passiert defi nix mehr. Und für Blütenpracht ist erst nächstes Jahr pflanzen zu spät. Wenn man die Zwiebeln im Boden lässt, kommen die Blumen jedes Jahr und immer üppiger. Gräbt man sie aus und überwintert die Zwiebeln im Keller, fängt man jedes Jahr bei einer Blüte pro Zwiebel an, alos die Vermehrung findet im Boden statt, nicht im Keller

Bulls44
Fragesteller

Danke. hab einen großen grünen und gaanz leeren garten. was kann ich pflanzen das nicht so lange dauert. Auf Rasen wiese oder wie mann das auch nennt. ich will farbe im garten

Kauf Dir vier weiße Schafe, mach die Rücken bunt und der Rasen wird auch gleich gemäht. Die Wolle verkaufst Du und die Wiese sieht jeden Tag anders aus, wenn sich die Schäfchen bewegen.   :)))))

Bulls44
Fragesteller

hehe..ne danke

Blumenzwiebeln pflanzt man im Herbst. Erst im nächsten Frühjahr, wenn der Schnee weg ist, werden sie austreiben.