Avocado-pflanze/bäumchen kriegt braune Blätter, wieso?

2 Antworten

Ich bin aus Estland. Ich habe auh eine solsche pflanze, Ich habe eine Tageslischtlampe zu der Pflantze geschtelt und die Plätter sind wider grün, Wirleischt gibt es zu wenich Lischt führ die Avokado Pflanze im Norden Im winnter giebt es lange tunkele nächte.

meine ist jetzt wohl 3-4 jahre alt. sie hat auch die unteren blätter abgeworfen, es kamen aber auch schnell wieder neue, ziemlich schnell sind die gewachsen. letztes jahr war von der pflanze absolut nichts mehr zu sehen, ich habe nicht aufgegeben, weiter gegossen, natürlich nicht mehr soviel; jetzt ist sie, wie immer zum frühling, wieder neu 'ausgeschlagen'. bis auf letztes jahr habe ich immer deutliche blüten, in deutlichem rosa, fast genau wie eine calla, bekommen. ich habe fotos davon, aber ich kann das mit dem hochladen noch nicht. meine antwort für dich ist: bloß nicht aufgeben, meine ist auch nach 1 jahr wiedergekommen. ich finde das alles total interessant. hast du schon mal von meinen blüten gehört? kein mensch versteht das. ich muß unbedingt versuchen, das foto einzustellen...werde deine frage verfolgen!   

Blätter bei Avocado werden braun?

Ich habe seit ca einem Jahr zwei avocado pflanzen. Die eine wächst eher in die Breite die zweite hingegen in die Höhe, diese hat seit kurzem braune Blätter(-spitzen) bekommen, Staunässe ist keine vorhanden und auch kein Wassermangel

...zur Frage

Avocado hat alle Blätter verloren was soll ich tun?

Seit Herbst verliert meine Avocado Blätter. Da hab ich sie für den Winter reingeholt. Die Blätter wurden dann etwas braun und sind dann nach und nach abgefallen. Ich hab sie jetzt umgetopft, mit Wasser besprüht und gedüngt aber alles half nichts. Es sind im Raum etwa 18 Crad. Sie ist 3 Jahre alt und ungefähr 1.50 m hoch. Momentan bekommt sie immer noch neue Bkättet, die aber nach kurzer Zeit braun werden. Eine weitere Frage hab ich auch noch . Am Anfang gab ich vergessen sie zu kurzen um aus ihr ein Busch zu machem. Jetzt ist es ein sehr schief gewachsener kleiner Baum . Kann ich sie immernoch kürzen und wenn ja wie viel?

...zur Frage

Avocado pflanze wächst sehr langsam?

Hi Also hab vor ca 3 jahren eine avocado gepflanzt und sie wächst jetzt nicht sehr gut finde ich es fallen die blätter in der unteren hälfte des stammes immer ab. Zu kleiner topf? standort ? Usw ?

Daten: Topf ○ 19 cm Tiefe 18 cm Pflanzen höhe :62 cm Blätter 30 stück Keine blätter von 0 bis 30 cm

Und wächst sehr langsam Sonniger standort

Mach ich was falsch will sie es vlt schattig trocken oder sonst was ??

...zur Frage

Fleischfressende Pflanze? Welches Wasser?

Darf ich eine Fleischfressende Pflanze mit Trinkwasser begiessen ?

Man sollte kein Kalkhaltiges Leitungswasser nehmen !

Da ich nicht ständig destiliertes Wasser kaufen will ist meine zweite Lösung das Trinkwassers aus der Plastikflasche !!!

...zur Frage

Wie schnell amortisiert sich ein Blatt?

Eine Pflanze investiert in Blätter. Blätter produzieren Energie, die wiederum für weitere Blätter, Blüten, Triebe, Wurzeln oder Früchte verwendet wird. Nun frage ich mich, wie lange braucht ein Blatt, bis es seine Wachstumsenergie wieder eingebracht hat? Auch eine Pflanze muss mit ihren Ressourcen so effektiv wie möglich wirtschaften.

...zur Frage

Seltsames Wachstum der Blätter meiner Avocado Pflanze?

Hallo, Vor einer Woche sind mir Veränderungen bei den Blättern meiner Avocado Pflanze aufgefallen. In dieser Woche war es sehr heiß also habe ich die Pflanze auf den Balkon in die Sonne gestellt. Jetzt kriegen die Blätter dunkel braune vertrocknete Stellen und wachsen unregelmäßig. Ich mache mir Sorgen. Liegt das an der Plötzlichen Sonne ? (Ps ich weiß ,dass solche Pflanzen in Deutschland nicht von Natur aus leben daher könnte es Probleme mir dem Wetter geben. Wobei meine Pflanze nie ein Problem aufwies) Ich würde mich über Antworten freuen. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?