Froster über Kühlschrank kühlt nicht mehr?

1 Antwort

Entweder hat er zwei Kompressoren und einer ist hinüber, oder er hat einen Kompressor und das Gerät steht in einem zu kalten Raum.

Ist mir auch passiert.

Letzte Möglichkeit, die Entfrosterstufe im Termostat klemmt. Habe das auch gehabt und vorsichtig mit einem Löffel (lag gerade da) auf den Drehknopf geklopft. Seitdem lief alles wieder perfekt.

ISPIRITI
Fragesteller

An der Temperatur könnte es liegen.

Werde mal Probieren.

Danke sehr

dvdfan  23.02.2024, 13:43
@ISPIRITI

Das war bei mir in der alten Wohnung auch.

Es gab in der Küche keine Heizung, weil früher ein Heiz-und-Kochherd verbaut war.

Den gabs aber nichtmehr.

Wird es dem Kühlschrank zu kalt, dann taut das Gefrierfach, weil die Temperatur im Kühlbereich gemessen wird.

Der ist mit der Außentemperatur fast ausgeglichen und schon läuft der Kompressor nicht an.

ISPIRITI
Fragesteller
@dvdfan

Kann es auch von einer zu hohen Luftfeuchtigkeit im Kühlschrank darunter kommen?

dvdfan  23.02.2024, 21:22
@ISPIRITI

Das war bei mir noch nie das Problem.

Das ist ja dann hinten kondensiert und angefroren. Das würde man sehen.

Nach der Kühlphase läuft das nach unten und aus dem Kühlschrank auf den Kompressor, zum verdunsten.

ISPIRITI
Fragesteller
@dvdfan

Ich hoffe, dass es daran lag.

War bei 80%...was sich für mich viel zu hoch anhört.

Habe jetzt alles ausgeräumt ausgewischt und einen Schwamm reingelegt um die Feucht. aufzusaugen.

Als Test Eiswürfelbehälter mit Wasser in das Gefreierfach.

Hoffentlich wirds wireder ...keine Lust da einen neuen zu kaufen!