Frizz in lockigen Haaren beseitigen?

1 Antwort

  1. Verwende ein Feuchtigkeits-Shampoo und -Conditioner, um deine Locken hydratisiert zu halten.
  2. Vermeide den Einsatz von Hitze-Styling-Tools wie Glätteisen oder Lockenstäben, da sie Frizz verstärken können.
  3. Trage ein Leave-In-Conditioner oder eine Haarmaske auf, um Feuchtigkeit zu speichern und Frizz zu reduzieren.
  4. Verwende ein mikrofaserbasiertes Handtuch oder ein altes Baumwoll-T-Shirt, um überschüssige Feuchtigkeit aus deinen Haaren zu entfernen, anstatt sie zu rubbeln, was Frizz verursachen kann.
  5. Benutze ein Anti-Frizz-Serum oder -Öl, um deine Locken und Frizz zu kontrollieren.
  6. Vermeide aggressive Bürsten und kämme deine Locken stattdessen vorsichtig mit den Fingern oder einem grobzinkigen Kamm, um das Risiko von Frizz zu minimieren.
  7. Überlege, deine Locken über Nacht in einem lockeren Zopf oder einem Seidenschal zu sichern, um sie vor Reibung und Frizz zu schützen.
  8. Verwende Produkte speziell für lockiges Haar, die Feuchtigkeit spenden und Frizz bekämpfen, ohne die Locken zu beschweren oder zu verkleben.