FritzBox wie ohne Internet einstellen?

2 Antworten

Von Experte iEdik bestätigt

Hallo questionaire, gerne beantworte ich deine Frage:

Für den Zugriff auf die Weboberfläche einer Fritz!Box ist kein Internetzugriff nötig. Der Zugriff auf die Weboberfläche ist z.B. in folgender Anleitung von AVM beschrieben:

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7590/wissensdatenbank/publication/show/1_Benutzeroberflache-der-FRITZ-Box-aufrufen/

Woher ich das weiß:Recherche
lixy6  05.12.2020, 15:17

@sique3 was du schreibst ist ja richtig, aber die Katze beisst sich in den Schwanz, wie das https://avm. .... anschauen ohne Internet?

sique3  05.12.2020, 17:05
@lixy6

In vielen Fällen sollte das über ein bereits vorhandenes Smartphone per Mobilfunk möglich sein. Allerdings liegt in der Verpackung der Fritz!Box soweit ich mich erinnere auch immer eine Kurzanleitung bei, die genau Ersteinrichtung und den Zugriff auf die Weboberfläche beschreibt.

Wenn die FritzBox ganz ,,frisch" ist musst du dich nur mit einem Kabel verbinden, warten bis du eine IP-Adresse hast und dann im Browser fritz.box eingeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
AlterLeipziger  04.12.2020, 17:35
warten bis du eine IP-Adresse hast

das ist nicht richtig, da diese sofort verfügbar ist im Browser mit fritz.box

questionaire
Fragesteller

Sie ist nicht frisch. Ich will sie auf Werkseinstellungen wiederherstellen, aber geht nicht.

SupplelyJam255  04.12.2020, 17:40
@questionaire

gib einmal im Browser den link "fritz.box" ein und versuche dich mit dem Passwort zu verbinden dass auf der Unterseite steht.

questionaire
Fragesteller
@SupplelyJam255

Dieses ist nicht mehr aktuell. Deshalb will bzw musd ich alles zurücksetzen, weil der Kennwort nicht mehr geht; ich hatte den mal geändert und dann vergessen wie der hieß.

questionaire
Fragesteller
@questionaire

Ich bin im Frühjahr eingezogen, und abgesehen vom Fernseher, habe ich bis heute kein Internet gehabt, weder auf Laptop, noch Handy. Nur mit Kabel am TV ging es, aber auch das geht nicht mehr seit Wochen; die Info-Anzeige am Router leichtet rot, kein Plan warum. Der einzige Grund, warum ich dennoch etwas Wlan habe, ist weil meine Eltern im Nebengebäude wohnen. Zum Kotzem alles. Und keine Ahnung, ob 1&1 mir jemanden schicken kann und will, der das endlich macht. Ich bezahle im Grunde jeden Monst umsonst 34€. Deshalb sollte einer von 1&1 kommen, ohne dass ich extra dafür zahlen muss.