FRITZ!Box Seite nicht aufrufbar stattdessen das?

3 Antworten

hast du dein lankabel auch in den port 1 gesteckt wenn du die notfall ip nimmst , bzw auch dann gar nicht am netz angeschlossen haben ?

und auch nicht mit fritz.box rangehen, den je nachdem wie der DNS server und relay eingestellt ist, gibts kein fitz.box . dann die direkte IP nehmen .

ich befüchte das du eher da was nicht richtig machst, weil technisch kann da keiner irgendwas einstellen bzw nicht einstellen , ausser du hast sie selber so konfiguriert das sie unbrauchbar wurde, dann ist ein resett nötig , das hängt aber von der box ab .

und nicht gleich mit dem aluhut rumlaufen nur weil du etwas nicht so machst wie man es machen sollte.

VPN ist VPN , jo der provider sieht dann nichts, aber dein VPN betreiber schon .

Instyrious
Fragesteller

Ich laufe solange damit rum, bis mir jemand das Gegenteil beweist. Meinen Ersteindruck habe ich nicht umsonst, ich bleibe mir treu und lasse meinen Gedanken freien Lauf.

Ich bin aber auch offen, eine andere Meinung anzunehmen, und werde das auch tun, wenn ich dieser Überzeugung bin.

Wieso haben Sie ein Problem damit, dass ich kritisch hinterfrage, ob man versucht an meine Daten zu gelangen? Ist schließlich schon oft genug passiert, vor allem in DE, Daten sind heute Gold wert etc. Mein Gehirn wird sich dabei schon was gedacht haben + Vorsicht ist Besser als Nachsicht.

Und solange alles „sauber“ ist, sollte es Sie ja auch nicht stören. Die gesamte Welt ist aber nunmal nicht „sauber“ und das müssen sie wohl oder übel akzeptieren.

TechPech1984  29.11.2021, 17:35
@Instyrious

ist ok , wenn dir eine fachliche auskunft nicht zusagt , dann frag doch nicht, dann bastel dir die welt so wie sie dir gefällt . aber erwarte auch keine fachliche antwort . du willst ja nur das hören was du hören willst. ja dann steuert eben der provider oder das studentenwerk oder wer auch immer deine box . wenn dich das glücklich macht. aber frag doch einfach nicht . wenn es eh so ist wie du dir das zusammenreimst, als voll profi .

Instyrious
Fragesteller
@TechPech1984

Darum geht es ja nicht, aber erstmal bin ich nun mal kritisch. Aber wie ich schon sagte… ich lasse mich gerne überzeugen und belehren, nur muss man es mir auch erklären, sodass es auch Laien verstehen.
Wenn Experten irgendwas reden, was für normale Menschen wie Hexerei klingt, soll man dann einfach blind glauben, weil es ein“Experte“ sagt, bzw. hier im Internet weißt du das ja nicht einmal.

Vielleicht hast du die Fritzbox nicht richtig konfiguriert und jetzt irgendeine IP Kollision.

Aber warum das sicherer sein soll mit einer Fritzbox, keine Ahnung.

Wozu brauchst du denn einen eigenen Router, wenn Internet schon vorhanden ist?

Die FritzBox macht da nichts sicherer.

TechPech1984  29.11.2021, 17:24

das würde ich so aber nicht behaupten . den schließlich will er ja dahinter sein eigenes netzwerk verwalten , da würde ich auch nicht die anlageneigene box nehmen wo ich gar nichts machen kann . und deine antwrot ist auchkleine antwort auf die frage, sondern eine belehrung so von oben herabt als wüsstest du alles.

VictorVector  29.11.2021, 17:25
@TechPech1984

Was hast du eigentlich daran nicht verstanden, dass du mich nicht belästigen sollst?

Nicht mal die scheiß Blockierfunktion funktioniert hier!

Lass mich einfach in Ruhe!

TechPech1984  29.11.2021, 17:27
@VictorVector

akzeptier doch mal das du ständig unfug schreibst, wie soll man den ein portforwarding einrichten für seine XBOX . mensch, wenn du keine ahnung hast, dann rede doch einfach nicht so ein unfug, weil du hast anscheinend gar kein fachwissen, nur spüche klopfen und ein auf big boss machen . was stimmt mit dir nur nicht.

TechPech1984  29.11.2021, 17:32

ach ja und er will halt eine VPN einrichten, ds könnte er auch gleich mit seiner Fritzbox machen . gibt soviele gründe seine eigene box zu nehmen . aber warum soll man das dir laien erzählen , du bist ja wie so ein jugendlicher , "ich block dich" "mimimi ich will das nicht hören" lol . dein ernst . kommst du so durchs leben .

Instyrious
Fragesteller

es geht doch um die Einstellungen… Da kann man schon was einstellen und abseits der Sicherheit, was ist wenn ich einfach die SSID verbergen möchte? oder den Namen ändern, ich will einfach meine Box einstellen können. Aber naja, Nachbarn konnten das auch also muss es wohl irgendwie gehen.