Fritzbox Internetsperre umgehen?

5 Antworten

https://www.google.com/search?client=opera&q=Fritzbox+Internetsperre+umgehen&sourceid=opera&ie=UTF-8&oe=UTF-8

Und dafür schreibst Du diesen langen schönen Text...!?

Zehn Sekunden in google investiert wäre schneller gegangen.

techfan042  14.07.2020, 08:37

Zehn Sekunden in Text lesen investieren:

„Problem ist, dass diese Sperre nicht zu umgehen ist. D.h. dass, das Ändern von Mac-Adresse sowie IP-Adressen nicht zum Erfolg führen konnte.“

Die ersten Ergebnisse sind alle über die IP oder Mac-Adresse.

MichaelSAL74  14.07.2020, 08:44
@techfan042

Ich weiß, daß die nicht so einfach zu umgehen ist und da hat AVM sehr gute Arbeit geleistet

Und wenn man wirklich eine solche Sperre umgehen will, dann muß man halt mal etwas zeit investieren und weiter als nur die ersten Ergebnisse durchlesen

Yaaaaas254
Fragesteller

Ich danke Dir für deine Antwort. Doch was du hier schilderst habe ich schon längst probiert. Alle Blogeinträge und Youtubevideos setzten voraus, dass das ändern der Mac-Adresse sowie IP-Adresse funktioniert. Und wie ich schon sagte führt dies bei mir nicht zum Erfolg

Von einem unbegrenzten Gerät ein HotSpot/NetzwerkBrücke erstellen.

Wenn neue Gerät nicht automatisch begrenzt werden: Raspberry Pi reicht dafür aus.

Netzwerk natürlich nicht sichtbar einstellen oder nur LAN.

Yaaaaas254
Fragesteller

Das LANkabel würde auffallen. Außerdem haben alle neuen Geräte im Internet direkt eine Sperre.

Welchen Datentarif hast du auf deinem handy? Falls der unbegrenzt ist: Mach dir n Hotspot auf und verbinde deine geräte mit diesem.

Die Fritzbox umgehen kannste nicht wirklich. Schon gar nicht dauerhaft und so das deine eltern dir danach nicht aufs dach steigen.

Ansonsten: Geduldige dich noch maximal ein Jahr und besorg dir dann nen entsprechenden Mobilen vertrag. bzw. Hast du dann als erwachsener nen ganz anderen argumentations standpunkt.

Du könntest folgende argumentation probieren:

Du kannst verstehen das sie angst haben. Und das eine solche einschränkung für ein jüngeres kind auch durchaus sinnvoll ist. Aber im jetzigen zeitpunkt bist du ja auf dem weg erwachsen zu werden und musst irgendwann dein leben selbst in die hand nehmen.

Eine solch restriktive sperre führt nicht dazu das du den umgang mit dem internet und dessen nutzung lernst. sondern eher dazu das du genau deswegen später die kontrolle eventuell verlierst weil du es nicht hier in einem sicheren rahmen üben konntest.

Damit du es aber vernünftig üben kannst braucht das ganze entsprechend mehr freiheit.

Biete ihnen an die Sperre nicht nach nutzungsdauer sondern nach Uhrzeit zu regulieren. z.b. Das du tagsüber internet haben darfst. Aber zu den nachtstunden. (Kommen wir ihnen entgegen und sagen innerhalb der woche wenn arbeit/schule angesagt ist ab 10 und an den wochenende ab 10) bis sagen wir morgens um 8. Das internet gesperrt wird.

So setzen die eltern noch da eine grenze wo es effektiv ist. (Schlafrhytmus versauen weil man zulange nachts im netz hockt)

Und du hast aber netz und bei nem normalen alltag recht wenig einschränkungen. Deine Normalen aktivitäten führen dann ja auch dazu (arbeit schule freunde etc.) das sich die internet nutzung in grenzen hält.

Yaaaaas254
Fragesteller

Ich habe schon alle Argumentationsversuche durch. Ich habe mich durch duzende Suchtstudien etc. gelesen. Damit ich meinen Eltern beweisen kann, dass sie falsch liegen. Und das anhand von wissenschaftlichen Belegen.

Es ist auswegslos. Ich muss mir glaube ich meinen eigenen Router zulegen.

such die anleitung deines routers, bzw google nach dem handbuch, denn da steht wie du zu den settings kommst. es ist meist so dass du eine nummer die unterm router steht in den browser eintippen musst und dann das wlan passwort da eingeben musst. bist du drin, kannst du die blockade ausschalten.

Yaaaaas254
Fragesteller

Das Passwort wurde schon längst geändert. Aber danke

Es ist hier nicht unsere Aufgabe dich dabei zu zu unterstützen, die erzieherischen Maßnahmen deiner Eltern zu umgehen.

Solange du unter ihrem Dach wohnst gelten ihre Regeln.

Wenn dir das nicht passt, solltest du einfach ausziehen. Bist ja schließlich deiner Meinung nach alt genug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 13 Jahren treuer FritzBox (AVM) Nutzer.
Yaaaaas254
Fragesteller

Du nimmst also alle Regeln und Maßnahmen naiv an?

Außerdem handelt es sich hierbei nicht um eine erzieherischen Maßnahme. Da die Internetsperre vollkommen willkürlich eingerichtet ist...

Bitte lies das nächste Mal richtig...

sarah3  14.03.2021, 18:25
@Yaaaaas254

Weil das schon 25% des Wach-Tages, bzw knapp 50% der Freizeit sind

Yaaaaas254
Fragesteller
@sarah3

Ahh, ok chillig. Nunja, wenn ich aber teilweise mein Arbeit für meine Schule über das Internet bearbeite, dann reichen 50% der Freizeit eben nicht aus. Des weiteren sollte es doch förderlicher sein, wenn ich souverän entscheide...

sarah3  14.03.2021, 18:41
@Yaaaaas254

Scheinbar sind deine Eltern der Meinung dass es geregelt werden muss. Wie konnte ich nur ohne Inet Abi und Studium absolvieren?

Yaaaaas254
Fragesteller
@sarah3

Vielleicht lag es daran, dass die Infrastruktur zu der Zeit weniger Digital war, sondern noch analog. Natürlich kann man auch heute noch mit wenig oder garkeinem Internet ein Uni-Abschluss absolvieren. Die Frage ist nur, ob man sich unnötig Steine in den Weg legen möchte.

sarah3  14.03.2021, 19:10
@Yaaaaas254

Die Frage ist eher was vorgefallen ist, aber nimm halt VPN