Fritzbox filter Jugendschutz?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Frage: Nein.
  2. Frage: Ja.

Nun genauer. Das was dir da angezeigt wird ist der Jugendschutzfilter eures Routers, der dir den Zutritt zu jugendgefährdenden Seiten sperrt. Den werden deine Eltern wohl für alle deine Geräte eingerichtet haben.

Du bekommst den allein sowieso nicht aus, mal ganz davon abgesehen, das das von deinen Eltern so auch nicht gewollt ist.

Hi6767
Beitragsersteller

OK thx bekommen meine Eltern eine Benachrichtigung oder so?

peddahpanh  14.09.2020, 18:28
@Hi6767

Nein, aber wenn deine Eltern die Logs mitlesen, dann können sie die Seite sehen, die du versucht hast anzusurfen und natürlich auch wann und von welchem Gerät.

Ploppy8888  14.09.2020, 19:55
@Hi6767

Nein leider bekommt man da keine Nachrichten, erst wenn die Kinder sich beschweren dass sie nicht auf die Pornoseiten kommen weiss ich dass der Filter funktioniert hat, vielen Dank für die Frage, LOL

Hier ein Tip von mir: Benutze einfach den Tor-Browser, damit umgeht man solche Sperren. https://www.torproject.org/de/

Mit dem Tor-Browser kann man auch auf das Darknet zugreifen. Das Darknet ist völlig legal. Reinschauen darf man. Man darf sich nur nichts illegales bestellen. Darknet-Seiten erkennt man an der Endung .onion. Sie können nur im Tor-Browser geöffnet werden.

Hier eine Liste von Darknet-Suchmaschinen: https://aware7.de/blog/darknet-suchmaschine-wir-stellen-sechs-vor/

Hi6767
Beitragsersteller

OK ich bin 12 das aber danke

nö zum ersten punkt..weil wenns die fritzbox gesperrt hatte, bleibts ja zuhause deine anfrage..

und ja könnte zum zweiten punkt..in den logs oder ereignis von der fritzbox kann man einiges nachlesen..

Hi6767
Beitragsersteller

OK da bin ich beruight wie kann man das entfernen xD?

iEdik  14.09.2020, 18:25
@Hi6767

indem du dich dort einloggst erstmal das ereignis findest und dann es löschst.

Hi6767
Beitragsersteller
@iEdik

Finde ich den Verlauf unter Internet?

iEdik  14.09.2020, 18:28
@Hi6767

Erweitert->Ereignis

ich denke eher dort...