Fritz!Box 7270 auf Werkseinstellungen zurücksetzen?
Hallo!
Ich habe eine früher als Repeater genutzte FRITZ!Box Fon WLAN 7270, die ich jetzt direkt an einem DSL-Anschluss verwenden möchte. Leider bekomme ich keine Verbindung vom PC zur Box, und auch die Telefonverbindung zur Box wird per LED nicht aktiv angezeigt. Das WLAN (WPA) wird vom Rechner erkannt, aber der auf dem Router angegebene Schlüssel scheint nicht zu passen. Bei einer Verbindung zum Router mittels Ethernet kommt auch keine Verbindung zustande, sie bleibt dauerhaft "im Aufbau". Meine Frage daher, ob ich den Router irgendwie zurücksetzen kann, um mit dem WPA-Schlüssel auf den Router zuzugreifen.
3 Antworten

FTP.avm.de dort die Box auswählen, die x_misc ziehen und den Anweisungen folgen

Ich vermute, Du beschreibst das Vorgehen bei bestehender Verbindung? Die ist aber leider nicht gegeben (s.o.). Trotzdem danke!

Eine FritzBox hat keinen Resetknopf, auch kein kleines Loch auf der Unterseite ;-)
Wenn garnichts mehr geht, kannst Du ein spezielles Wiederherstellungsprogramm von AVM nutzen, das setzt die FritzBox wieder auf Werkseinstellung zurück.
Das Ganze wird hier beschrieben, das Programm musst Du ggf. über einen anderen internetfähigen Rechner herunterladen:

Reset lange drücken...meist ein kleines Loch auf der Unterseite...betätigen muss man zB mit einer aufgebogenen Büroklammer - setzt auf Werkeinstellung
ODER guckst du hier:
bzw hier:
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7390/wissensdatenbank/publication/show/694_WLAN-Verbindung-zur-FRITZ-Box-mittels-WPS-Verfahren-einrichten/