Brauche WEP schlüssel für Fritz Box

5 Antworten

du gibst den Code und den Veschlüsselungsmodus an der in der fritzbox eingestellt ist. Das heißt du mußt ja erstmal in der Fritzbox einen Verschlüsselungmechanismus festgelegen WEP (veraltet), WPA, WPA2... und einen von dir beliebigen Schlüssel dazu. Diesen Schlüssel mußt du dann in jedem Computer der Zugriff haben soll eingeben

Du musst über die Routerkonfiguration WPA auswählen, wenn der andere Rechner schon mit WPA verschlüsselt wird. Also WPA nicht WEP nutzen.

standardmäßig ist wpa und nicht wep aktiviert, ansonsten kannst du in browseradressleiste des rechners, der mit fritzbox verbunden ist fritz.box eingeben, da kannst du die nummer in den einstellungen einsehen

Fritz!Box austauschen gegen Netgear D6300

Guten Morgen Comunity,

Wir haben eine 15'000 kbits Leitung fürs Internet und von unserem Provider (Sunrise) einen neuen Router erhalten (Fritz!Box 7390).

Nun ist meine Frage diese, wir haben einen neuen Router hier rumstehen (Netgear D6300). Könnte ich dieses Gerät benutzen fürs Internet?

Sprich an die Dose hänge ich einen Splitter, bei einem Anschluss des Splitters das Netgear Modem, am anderen das Telefon. Und am Netgear schliesse ich meinen Asus RT-N56U Router an um das WLAN Signal zu verstärken bzw die Reichweite zu erhöhen.

Hoffe jemand könnte mir helfen, wäre sehr nett

...zur Frage

netgear oder fritz box?

ich habe zuhause eine fritz box 7490 und habe jetzt einen neuen router geschenkt bekommen netgear nighthawk ac 1900 und ich weiß nicht welcher besser ist ich bin mir nicht mehr sicher aber ich habe glaube ich ne 16k leitung

...zur Frage

Internet an der Fritz Box weg?

Hallo.

Seit gestern ist das Internet bei unserer Fritz Box weg.

Das WLAN ist noch da. Ich kann mit meinem Handy alles weiterhin machen, jedoch geht auf meinem PC gar nichts mehr. Ich komme nicht mehr ins Internet... Kein Spiel läuft...

Hat jemand eine Idee, wie ich das Internet am Router wieder anbekomme?

(An meinem Pc ist ein Dlan)

...zur Frage

Unitymedia Horizon Box mit Fritz!Box 7560 verbinden, wie soll ich vorgehen?

Guten Abend,

ich habe eine Unitymedia Horizon box und wollte mein W-Lan verstärken, indem ich eine Fritz!Box 7560 gekauft habe.

Die Fritz!Box wollte ich gleich neben die Horizon Box platzieren und mit dem Fritz!Wlan Repeater 1750E verbinden damit ich diesen als Internetverbindung für meinen Pc nutzen kann.

Nun ist meine frage, muss ich die Fritz!Box einfach als Wlan-Repeater einrichten und anschließen den Fritz!Wlan Repeater mit der Fritz!box verbinden?

Eigentlich hört sich das für mich so plausibel an..

Nochmal als übersicht

(Internet Anbieter "Unitymedia" - Router+receiver= Horizon Box)

(Wlan verstärken mit einer Fritz!Box 7560)

und mit der

meine Fritz!Wlan Repeater verbinden um im Arbeitszimmer am Pc per Ethernet Kabel zu verbinden. )

^^ Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?