Brauche WEP schlüssel für Fritz Box

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

du gibst den Code und den Veschlüsselungsmodus an der in der fritzbox eingestellt ist. Das heißt du mußt ja erstmal in der Fritzbox einen Verschlüsselungmechanismus festgelegen WEP (veraltet), WPA, WPA2... und einen von dir beliebigen Schlüssel dazu. Diesen Schlüssel mußt du dann in jedem Computer der Zugriff haben soll eingeben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst über die Routerkonfiguration WPA auswählen, wenn der andere Rechner schon mit WPA verschlüsselt wird. Also WPA nicht WEP nutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

standardmäßig ist wpa und nicht wep aktiviert, ansonsten kannst du in browseradressleiste des rechners, der mit fritzbox verbunden ist fritz.box eingeben, da kannst du die nummer in den einstellungen einsehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie oft denn noch. auf de runterseite steht nur der WPA. und eingetragen...wo soll ich den eingetragen haben? selbst wenn, weiß ich ihn nicht mehr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bei mir ist aber standard mäßig WEP verlangt und ich kann es auch nicht ändern in WPA

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mismid
14.10.2008, 18:26

dann hast du eine uralte Wlankarte!

0

den WEP-Code hast du doch selber eingetragen ansonsten steht der Netzwerkschlüssel auf der Unterseite des Gerätes, was da Fritzbox heisst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

so sollte es auch sein wen nicht frage deinen Anbieter er müsste wissen wo die Nr ist:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal auf die Unterseite der Frtz Box da steht eine Nummer die müßte es sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?