Brauche WEP schlüssel für Fritz Box

8 Antworten

so sollte es auch sein wen nicht frage deinen Anbieter er müsste wissen wo die Nr ist:-)

bei mir ist aber standard mäßig WEP verlangt und ich kann es auch nicht ändern in WPA

Mismid  14.10.2008, 18:26

dann hast du eine uralte Wlankarte!

Du musst über die Routerkonfiguration WPA auswählen, wenn der andere Rechner schon mit WPA verschlüsselt wird. Also WPA nicht WEP nutzen.

standardmäßig ist wpa und nicht wep aktiviert, ansonsten kannst du in browseradressleiste des rechners, der mit fritzbox verbunden ist fritz.box eingeben, da kannst du die nummer in den einstellungen einsehen

du gibst den Code und den Veschlüsselungsmodus an der in der fritzbox eingestellt ist. Das heißt du mußt ja erstmal in der Fritzbox einen Verschlüsselungmechanismus festgelegen WEP (veraltet), WPA, WPA2... und einen von dir beliebigen Schlüssel dazu. Diesen Schlüssel mußt du dann in jedem Computer der Zugriff haben soll eingeben