Fritz!Box 7412 Wlan?

5 Antworten

Ich habe Recover auf 6.30 versucht -- Box wird nicht gefunden. Upgrade auf 6.50 geht .. kein Wlan. Noch mal Recover auf 6.30. .. Wlan geht. Upgrade auf 6.50 muss ich noch mal versuchen, aber weshelb soll das nicht gehen?

Fritzbox 7412 wird bei 1und1 als kostenloses Kabelmodem geliefert, allerdings ist im Auslieferungszustand WLAN deaktiviert. Das wollen die ja für 2,99€ im Monat verkaufen! So gehts! 1.Fritzbox Benutzeroberfläche im Browser öffnen 2.Reiter-System öffnen 3.Reiter-Sicherung öffnen 4.Reiter-Werkseinstellungen öffnen und Werkseistellungen laden siehe da, die WLAN Leuchte am Modem leuchtet und in der Benutzeroberfläche sind nun auch WLAN Einstellungen möglich. Jetzt nochmals beim Provider anmelden, weil ja die Zugangsdaten auch gelöscht werden ! § 1 der EDV, Datensicherung! Nun viel Spaß

Wenn die 7412 die Firmware-Version 6.32 aufweist, ist das eine spezielle Version OHNE W-LAN. Da helfen auch nicht die Werkseinstellungen.

Man kann die Fritzbox allerdings auf 6.30 zurücksetzen mit:

ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.7412/x_misc/deutsch/fritz.box_7412.06.30.recover-image.exe

läuchtet bei deiner fritzbox das wlan lämpchen?