Wo finde ich den WEP Schlüssel und wie sieht er aus?

3 Antworten

Der steht in der Regel unten auf dem Router. Kann sein, das er aber schon geändert wurde.

netzy  29.04.2014, 19:13

unten steht der sicher nicht drauf, denn als WEP noch aktuell war, wurden fast alle Router unverschlüsselt ausgeliefert

WEP ist eine Verschlüsselungsart, die du in deinem WLAN-Router einstellen kannst, da aber WEP sehr unsicher ist und relativ einfach geknackt werden kann, solltest du diese nicht verwenden bzw. nur solange du mit dem DS spielst/verbunden bist und dann wieder auf die derzeitige Verschlüsselung umstellen

aktuelle Verschlüsselung ist WPA, besser noch WPA2, was auch in deinem Router eingestellt sein wird, weshalb du derzeit nicht verbinden kannst mit dem DS

änderst du die Verschlüsselung im Router auf WEP, dann mußt du auch alle verbundenen WLAN-Geräte einmal neu verbinden

crazyvision  29.04.2014, 19:15

Ganz richtig, allerdings ist nur WPA2 wirklich sicher. WPA zu knacken ist schon möglich

Wie der aussieht weiß ich nicht so genau. Ich vermute mal wie ein normaler Wohnungsschlüssel mit einem Bart. Nur etwas kleiner. Suche ihn dort, wo du ihn zuletzt gesehen hast o. vermutest ihn verloren zu haben. Viel Glück beim Finden.