Nokia Lumia 630 Wlan-Verbindung nicht möglich

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer verwaltet denn die Fritzbox ? Es kann sein, dass nur bestimmte Geräte akzeptiert werden, dann muss dein Handy erst in diese Liste eingetragen werden. Dafür hat jedes Gerät eine eigene "MAC-Adresse" mit der man es eindeutig zuordnen kann. Manchmal hilft aber auch bereits ein Neustart des Handys und/oder der Fritzbox.

Das ist meine Fritzbox, allerdings taucht mein Handy dort gar nicht auf in der Liste, weil gar keine Verbindung aufgebaut wird/werden kann.

Und mehrere Neustarts sowohl des Handys als auch der Fritzbox haben keinen Erfolg gebracht

0

Jetzt klappts! Aus mir unerklärlichen Gründen war bei den Routereinstellungen das Häckchen für neue Geräte im Netzwerk nicht zulassen gesetzt.

Facepalm

0

Lumia 630 dual 1 spezielles WLan-Problem gelöst. Auch wenn jetzt schon 2016 ist, könnte dieses Problem immer noch irgendwo auftreten : 630 dual kann sich nicht mehr mit dem bisherigen Router verbinden. > alle WLan-Router in der Nähe werden aufgelistet< > nur bei dem bisherigen Ruoter wird beim anklicken keine Codewortabfrage im Display angezeigt, bei allen anderen in der Nähe aber ja! ( Natürlich kommt keine Verbindung zu den fremden Routern zustande, wenn das Codewort fehlt. Stattdessen kommt : "keine Verbindund möglich". Alles wurde am 630 zuvor geprüft : WLan ein; Flugmodus aus - und auch diverse Vorschläge anderer Vorumsmitgliedern. Am Router: funktionieren alle anderen Netzwerkgeräte - ja? MAC-Adressenfilter freigeben für jedes neue Gerät; Ist die Eintragung für das 630 richtig vorhanden? - Kein Erfolg. Lösung : Handy-Batterie raus - 10 sek. - wieder rein - fertig! So einfach kann es sein, denn jedes Programm kann sich an einer beliebigen Stelle aufhängen - auch ein Smartphoneprogramm! Ursache : beim übertragen von Daten u. Bildern auf die Handy (Zusatz) karte musste zuvor die Batterie herausgenommen werden, um die Karte herauszunehmen. Beim wiedereinsetzen der Batterie kam es dann zur Systemprogramm-Störung! Viel Spaß noch Franz

Was möchtest Du wissen?