Fritz! WLAN repeater geplatzt?

3 Antworten

Wenn das Gerät geplatzt ist, wird man das ja wohl sehen.

Möglicherweise ist etwas im Repeater passiert oder aber im Netzteil. Schnüffle doch mal an beiden Teilen. Eventuell riechst Du da etwas Verschmortes.

Ich würde es so machen: Das Netzteil vom Repeater abnehmen, in eine Steckdosenleiste stecken und  anschließend die Steckdosenleiste in eine Steckdose. Das Ganze am besten auf einem hitzeunempfindlichen Untergrund, z.B. einem Fliesenboden. Dann 5 Minuten warten. Ich persönlich würde noch mit einem Multimeter prüfen, ob das Netzteil die angegebene Spannung liefert, aber nicht jeder hat ein Multimeter zu Hause.

Anschließend den Stecker der Steckdosenleiste herausziehen, den Repeater an das Netzteil hängen und den Stecker wieder in die Steckdose. Noch mal fünf Minuten warten. Immer schön Abstand halten und bereit sein, den Stecker jederzeit zu ziehen.

Ach so, natürlich machst Du alles auf eigene Gefahr.

behringe
Fragesteller

Ne, so etwas will ich nicht Riskieren. Ich Laufe mir einfach einen neuen.

nein du bekommst wohl nichts ab aber du solltest es lassen und den weg schmeißen

behringe
Fragesteller

Sicher das es Kaputt ist?... :(

michele1450  18.06.2016, 13:55
@behringe

naja müsste sehen wie es im inneren ist aber als laie sollte man den weg machen und oder zur reperatur bringen

behringe
Fragesteller

hab ein neuen danke

Werd ihn aus Sicherheitsgründen lieber einfach weg

Du kannst dir ja einfach einen neuen kaufen