Fritz Box?

2 Antworten

Da müsste er schon aktiv loggen um das sehen zu können.

Und die Logging-Funktion ist sehr versteckt, also über die FritzBox-Oberfläche selber gar nicht aufrufbar.

Und dann würde er auch nur Rohdaten bekommen, die erst einmal dann mit Tools wie Wireshark ausgewertet werden müssten.

Viel zu viel Aufwand, um Sohnemann ohne aktiven Verdacht, dass er illegales tut zu überwachen.

Vorausgesetzt, dass dein Vater überhaupt über das technische Know How verfügt.

Und wer er dieses hätte, wäre es einfacher entsprechende Tools auf deinem Computer oder Handy zu installieren ohne dass du es merkst.

Noah123467
Fragesteller

Ok aber kann mein vather auch sehen wann ich z.B mit dem wlan verbunden bin

VictorVector  16.11.2021, 07:46
@Noah123467

Wann sich ein WLAN-Gerät mit der FritzBox verbindet sieht man im Ereignisprotokoll der FritzBox.

Radon  16.11.2021, 07:53
@VictorVector

nur wenn man "Auch An- und Abmeldungen und erweiterte WLAN-Informationen protokollieren" separat aktiviert

franzhartwig  16.11.2021, 07:46
Und die Logging-Funktion ist sehr versteckt, also über die FritzBox-Oberfläche selber gar nicht aufrufbar.

Die Fritzbox hat keine Logging-Funktion. Du meinst die Funktion des Paketmitschnitts. Das ist kein Logging. Der Paketmitschnitt ist für (dauerhafte) Überwachungszwecke nicht geeignet.

Und wer er dieses hätte, wäre es einfacher entsprechende Tools auf deinem Computer oder Handy zu installieren ohne dass du es merkst.

Nein, das wäre nicht einfacher. Dazu benötigt er Zugriff auf die Geräte. Dann kann er auch gleich die Daten der Geräte (Verlauf etc.) anschauen.

VictorVector  16.11.2021, 07:49
@franzhartwig
Die Fritzbox hat keine Logging-Funktion.

Ach, erzähle mir mal etwas neues? Aber meinst du, der Fragesteller kennt den Unterschied zwischen Logging und einem Paketmitschnitt?

Dazu benötigt er Zugriff auf die Geräte.

Ja und, denkst du das ist ein großes Problem? Schaffst du das bei deinen Kindern etwa nicht?

Dann kann er auch gleich die Daten der Geräte (Verlauf etc.) anschauen.

Kann man(n), müsste dann aber täglich sein. Mensch denk doch mal mit!

franzhartwig  16.11.2021, 08:18
@VictorVector
Ach, erzähle mir mal etwas neues? Aber meinst du, der Fragesteller kennt den Unterschied zwischen Logging und einem Paketmitschnitt?

Das ist völlig egal. Mit einer unsinnigen Antwort muss man das Unwissen nicht festigen.

Ja und, denkst du das ist ein großes Problem? Schaffst du das bei deinen Kindern etwa nicht?

Nein, das schaffe ich nicht. Und das ist auch gut so. Dazu kommt, dass ich das, was ich auf die Mobilgeräte der Kinder installiere, von den Kindern auch wieder deinstalliert werden kann.

Kann man(n), müsste dann aber täglich sein. Mensch denk doch mal mit!

Das habe ich getan. Deshalb habe ich den Unterschied zwischen Logging und Paketmitschnitt erwähnt. Den Paketmitschnitt muss man nämlich exakt in dem Zeitrahmen aktivieren, in dem man die Zielperson überwachen möchte. Die zeitliche Einschränkung ist noch deutlich stärker als täglich den Verlauf kontrollieren.

Von Experte TheFamousSpy bestätigt
dass ich um 7:35 auf  www.Gute-frage.dewar?

Nein, die Fritzbox führt derartige Protokolle nicht.

ein YouTube Video von Montanablack

Nein, auch das kann nicht gesehen werden, weil Inhalte verschlüsselt übermittelt werden und die Fritzbox da nicht hineinsehen kann.

Er könnte allenfalls sehen, dass Du um 7:35 auf www.gutefrage.net warst und um 19:00 Uhr ein youtube.com aufgerufen hast, wenn er um 7:35 Uhr und um 19 Uhr auf der Fritzbox den Paketmitschnitt aktiviert hat und die Daten auswertet. Wenn er allerdings um 19:10 denkt, "mal schauen, was der Sprössling denn so heute alles gemacht hat", funktioniert das nicht.

Nebenbei: Vater, nicht vather