Fritz Box 7312 WLAN funktioniert nur noch mit Kabel?

3 Antworten

Starte erstmal die Fritz!Box durch kurzes ziehen des Netzsteckers neu und warte anschließend 3 Minuten.

Wenn das nicht geholfen hat, schreibe mal, wie sich die LEDs der Fritz!Box verhalten.

Hallo Lenastern128,

ich würde es auch erst einmal mit dem Aus- und Wiederanschalten der Fritz Box ausprobieren. Anschließend in den WLAN-Einstellungen der Fritz Box (erreichbar über der Webbrowser über fritz.box) nachschauen, ob WLAN noch aktiv ist (unter Funknetz - "WLAN-Funknetz aktiv" muss einen Haken haben).

Dann unter Sicherheit - "Alle neuen WLAN-Geräte zulassen" (ganz unten) auswählen. Vielleicht wurde Dein Handy mal rausgeschmissen und kommt nicht mehr rein, wenn Du den Zugang nur auf bekannte Geräte beschränkt hast.

Wenn das auch nicht hilft, in den Einstellungen Deines Telefons mal nachschauen, ob da irgendwas nicht stimmt.

Zum Schluss, wenn Du die Fritz Box über Deinen Provider erhalten hast, würde ich da mal anfragen. Vielleicht können die das prüfen.

Gruß Stefan

Wer ein Kabel benutzt um WLAN zu bekommen hat das mit dem wireless nicht verstanden.

Wenn du über LAN an die Fritz!box kommst schau dort doch mal nach ob sich an der Konfiguration was geändert hat. Im Browser fritz.box oder 192.168.178.1 eingeben.