Kann ich die FRITZ!Box 3490 hinter meinem Hitron Router Verwenden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2 Möglichkeiten:

1.) Fritte als Switch und WLAN-AP im selben Subnet wie der Hitron, Hitron bleibt dein Router:
http://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-3490/wissensdatenbank/publication/show/106_FRITZ-Box-fuer-Betrieb-mit-anderem-Router-z-B-IAD-einrichten/

2.) wie @asdundab ja schon mit Anleitung beschrieben hat, vorrausgesetzt, dein Hitron läßt sich in den Bridge-Mode bringen, dann ist der Hitron ein Modem und die Fritte ist der Router (NAT)
bzw. auch nach dieser Anleitung als zweites Subnet hinter dem Hitron betreiben, Hitron bleibt dabei unverändert

Du stellst den Hitron auf den Bridge Mode. Stellst in der Fritzbox "Internet über LAN1" ein,Dann verbindest du die beiden LAN1 Anschlüsse via Ethernet(LAN)-Kabel miteinander. Eventuell musst du in der Fritzbox noch Zugangsdaten eintragen. Es gibt auch genug Anleitungen im Internet zu genau deiner Frage.

PeAcEzErO
Fragesteller

Damit habe ich mich schon auseinandergesetzt, meine Frage ist nur ob ich diese FritzBox hernehmen kann, bzgl. dem VDSL usw. :D